Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Durch einen Tipp wurde ich im Factory Outlet Center bei Canyon aufmerksam.
Wir wollten eigentlich ein rot / schwarzes kaufen , war aber in Größe S ausverkauft.
Das Angebot und Bilder geprüft ob es auch wirklich ein WMN ist aber alles hat
gepasst und da haben wir gleich zugeschlagen. :D

(Selbst in der Rechnung steht Rot / Schwarz)

Würde sagen alles richtig gemacht.
 
Hallöchen liebe E-mtb Gemeinde, ich muss euch leider sagen... es ist doch kein von mir sehr bewunderte Spectral on geworden... Aber der Schlussverkauf und ein top Händler vor der Haustür waren mir dann doch wichtiger.... immerhin auch gelb‍♂️
Es hat sich beim testen einfach gut angefühlt.... ich danke euch für eure Infos und ev. Sieht man sich mal im Wald
Grüße Matze
 

Anhänge

  • 3ED84782-8A3D-47A4-9BB1-978E1E5CB443.png
    3ED84782-8A3D-47A4-9BB1-978E1E5CB443.png
    1,5 MB · Aufrufe: 471
Hallo ,
mal eine Frage an alle. Die beiden Bohrungen mit dem Gewinde M6 sind offen. Ist das so in Ordnung
und wofür sind die überhaupt. Mit was kann die am besten Verschließen?
Besten Dank schon mal
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_5750.JPG
    IMG_5750.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 396
Hallo Crosty, Dankeschön :)
Bekomme es erst am Montag und muss mich somit noch etwas gedulden.... Die Canyon sehen top aus da gibt es optisch für mich nur
Das Levo das hier alles topt.... habe mich live aber dann ins Moterra verliebt ...:openedeyewink:

Für was die Gewinde sind weiß ich natürlich nicht aber wenn du sie schließen möchtest.... M6 Gewindestift in der dem entsprechender Länge einschrauben und ein Tropfen gewindesicherung ( niedrigfest) aufs Gewinde.....
Grüße matze ....
Muss jetzt wohl mal den richtigen Chat für mich hier im Forum finden :neutral::teary::cool:
Grüße Matze
 
So, mittlerweile ist der eine oder andere schon eine weile mit sein Spectral unterwegs. Mich interessiert ob jemand Änderungen an sein Fahrwerk vorgenommen hat. Der Hinterbau ist ganz schon degressive und mit den Monarch ( Spectral 7.0) schwanke immer zwischen Durchschlag (viel SAG) und wenig Grip (wenig SAG). Hat ihr da was geändert, bzw andere Dämpfer eingebaut...?
 
Auf einmal werden die teuerer und sogar das Topmodell 9.0 schlechter ausgestattet als das alte Modell.

Sind die Dollar im Wechselkurs weiter gestiegen oder was ist hier los ?

Vermutlich war das MD 2018 so eine Art Kampfpreise für den Einstieg.

Ähnlich war das auch bei Mérida Sixty der Fall, das Topmodell bei Einführung unglaublich unter 5000 und jetzt liegen die bei 6.500.....
 
das 6.0 ist ja zum gleichen Preis zu haben.

Jetzt mit Fox Gabel, Sram Schaltung und den besseren Bremsen , dafür ohne DT Swiss Felgen aber zumindest von Haus aus mit Maxxis.

Finde ich im Preis dennoch gut.

Der USB Anschluss, der Kasten auf dem Oberrohr , ist Mega hässlich.
Hat man mit dem 2018er Modell nichts falsch gemacht.

Das Neuron On sieht vom Rahmen fast identisch aus
 
Zurück
Oben