Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir für meins die Lupine Lampe für Shimano gegönnt. Macht sich in meinen Augen sehr gut. Allerdings ist das Einfädeln des Kabels durch den Rahmen eine fummelige Arbeit. Am unteren Ende um den Motor herum verflucht man die Konstruktion schnell. ;)
 
Hallo erst einmal. :)
Meine Fahrräder sind unterwegs. Das für meine Frau steht schon seit Freitag 09.11.2018
im Postverteilzentrum in Koblenz. :eek:
Meinst steht zum abholen bei Canyon.

Welche Lupine hast du ? Wie u wo schliesst du das Kabel genau an ?mit

Wie sieht es mit Schutzblechen aus?

Gruß Andreas
 
So, nach 1500 km mal den Hinterbau zerlegt und die Lager geprüft. Waren aber alle in Ordnung.
Beim Zusammenbau hilft die Explosionszeichnung von Canyon https://www.canyon.com/downloads/supportcenter/Spectral ON M064-01_BOM_ts.pdf

Luftkammerservice für den RS Deluxe auch gleich mitgemacht, war aber alles sauber drinnen. Ich mach das erst wieder, wenn er Luft verliert.
Oder gleich nen Cane Creek Double Barrel Air CS rein. wenn er reinpasst :confused:
 
Welche Lupine hast du ? Wie u wo schliesst du das Kabel genau an ?mit
Ich habe die Lupine SL S Shimano E-Bike LED Frontlicht mit StVZO-Zulassung und hinten ein Akku-Rotlicht. Mit Kabel wäre das etwas blöd.
Das Kabel führe ich auf der rechten Seiten mit durch den Stopfen in den Rahmen, am Akku hinter dern Haltern durch nach unten. Dort gehe ich durch das Loch des Akkukabels an den Motor. Hier gibt es auf der linken Seite zwei Schraubklemmen für die Lampe.
 
Hallo Corny und Mike,
Corny die pdf Datei ist ja sehr Interessant. Hast du davon noch mehr ? Vollständige Legende ? Bestell Nr. Canyon ?
Drehmomente ?
Mike kannst du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen?

Noch was: Morgen früh soll das Fahrrad meiner Frau kommen, sind schon sehr gespannt u aufgeregt. :D:D:D
Hoffentlich kommt meinst auch noch vor dem Wochenende.
 
Mike kannst du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen?
Ich habe aktuell leider nur ein Bild vom Lichtkegel. Die angebaute Lampe habe ich scheinbar nie fotografiert. Kann ich aber gerne noch machen, wenn ich wieder dran komme.
 

Anhänge

  • 2018-10-01 19.26.58.jpg
    2018-10-01 19.26.58.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 392
Hallo Corny und Mike,
Corny die pdf Datei ist ja sehr Interessant. Hast du davon noch mehr ? Vollständige Legende ? Bestell Nr. Canyon ?
Drehmomente ?
Mike kannst du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen?

Noch was: Morgen früh soll das Fahrrad meiner Frau kommen, sind schon sehr gespannt u aufgeregt. :D:D:D
Hoffentlich kommt meinst auch noch vor dem Wochenende.

Hi Crosty,

Die Drehmomente sind teilweise im pdf ,stehen aber auch an den Schrauben drauf, auch an Vorbau , pedale,sattelklemme sind die Anzugsmomente hinterlegt. Für den Motor musst du dann im Shimano Handbuch nachschauen. Artikelnummer kriegst du dann nur über den Canyon Service raus, einfach die Teilenummer im PDF angeben.

viel Spass dann mit den neuen Bikes ;)
 
Meinst du mit PDF die Explosionszeichnung von Canyon ? Da hab ich jedenfalls keine Drehmoment gefunden, wäre ganz interessant für die Schrauben wo nichts direkt dran steht
 
58D7AC4F-BED5-4028-A204-8EFFB438A02C.jpeg
Meinst du mit PDF die Explosionszeichnung von Canyon ? Da hab ich jedenfalls keine Drehmoment gefunden, wäre ganz interessant für die Schrauben wo nichts direkt dran steht

Hallo,

Die Werte für das Drehmoment vieler Schrauben stehen direkt in der Explosionszeichnung in rot. Einfach mal vergrößern...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin , Fahrräder sind rechtzeitig zum Wochenende gekommen. Glück gehabt , habe ein Unikat bekommen.
Damenmodel in Green Glow. :D

Aber der Hammer sind die Fahrrad überhaupt. Es macht so einen Spaß sie zu fahren. Egal ob Berghoch oder runter man hat immer
ein grinsen im Gesicht. :D
 

Anhänge

  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 639
  • IMG_3336.JPG
    IMG_3336.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 550
  • IMG_5678.JPG
    IMG_5678.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 540
Glückwunsch.

So ging es mir auch bei der ersten fährt, ein fettes Grinsen im Gesicht.
Aber erst wo man im Wald , auf dem Trail , war. Da merkt man dann wirklich wie geil das Rad ist.

Wieso gab's denn das WMN in der Farbe ?
 
Zurück
Oben