Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei deiner Größe würde ich M vorziehen... weil bei L kann es evtl. Sattelstütze Rohr bis zum unteren Aufnahmerohr Anschlag und evtl. reicht es nicht, damit bei ausgefahren Sattel die Höhe für deine Größe passt.

Bei M kannst du ja noch nach oben verschieben ..... siehe Foto

Ich selber bin 182 groß, habe Schrittlänge 86 und in deinem Fall könnte bei M der Abstand kürzer zwischen Daumen und Zeigefinger sein...
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich selber habe 84 SL. Ich glaube die 2 cm sind noch locker drin bei große L. Mir geht es um Fahrgefühl und Wendigkeit. Deswegen die Probefahrt... Wohnst du in der Nähe...?
 
Leider nein, wohne zwischen Peine und Braunschweig.

Man sagt so, für lange Touren eher eine nunmer größer, für echte Trails eher nummer kleiner.... also es kommt auf die Strecke an. Deswegen würde ich die M vorziehen... noch besser wäre es wohl, nach Koblenz zu fahren, wenn man schon für 4300 ausgeben will.... dann mal richtig dort beraten lassen, die Leute vor Ort nehmen echt die Zeit dafür, vielleicht bekommst du ja noch ne Kaffee dazu... ich und mein Nachbar haben die 400 km Hinfahrt auf sich genommen, nur um so ein Rad ausgiebig testen zu können. Aber es hat sich gelohnt, schon wegen der Atmosphäre dort, einmalig.
 
Das mit der Atmosphäre dort, kann ich nur bestätigen. Hab mein 7.0 heute abgeholt.:D
 

Anhänge

  • IMG-20180920-WA0003.jpeg
    IMG-20180920-WA0003.jpeg
    833,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_20180920_211030.jpg
    IMG_20180920_211030.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 356
5507924D-0076-41E1-BBA5-7215EC25F141.jpeg
F108C8C1-3E86-4B9F-88CF-66BD501EABCC.jpeg
20EEFD1A-BE9D-4CDE-97CE-7F732366939B.jpeg
AB8938A4-DE2A-45D6-9183-0BF94F5EBA31.jpeg


Jetzt hat es geklappt mit den Bildern!

Die Jungs am Canyon Stand waren leider etwas überlastet. Tolle Räder aber leider etwas unorganisiert. Ist mir in München und in Hinterglemm auch schon aufgefallen. Wir hatten noch 2 Bekannte dabei die sich auch ein Spectral On kaufen wollen. Unsere Größen passen leider nicht, wollten M und XS testen. Bei den meisten anderen Anbietern war auch eine Reservierung für eine Testfahrt möglich. Keine Chance... Da muss man dran arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach aufspielen der neuestes Shimano Update per E-Tube muss ich feststellen, dass das abkoppeln jenseits 25 Km/h geschmeidiger geworden ist. Ist das bei euch auch aufgefallen ? Oder bilde ich mir das nur ein ?
 
Nach aufspielen der neuestes Shimano Update per E-Tube muss ich feststellen, dass das abkoppeln jenseits 25 Km/h geschmeidiger geworden ist. Ist das bei euch auch aufgefallen ? Oder bilde ich mir das nur ein ?

Welche Version hast du drauf?

Ich hatte letzte Woche von 4.4.4 auf 4.4.5 geupdatet.
Fand den Eco Modus dann etwas schwächer was sich am Ende mit gestiegener Reichweite schon bestätigte
 
Zurück
Oben