Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze zwischen frage... welch hier eigentlich nicht rein passt, aber da ich mit dem Forum noch etwas unvertraut bin :-(...
Mein Mädel braucht jetzt natürlich auch ein E bike, ihr würde sicher ein HT reichen, allerdings macht es überhaupt Sinn?? dachte ja erst das 6.0 wäre etwas für sie(leider ausverkauft), da sie in erster Linie eher Tages Ausflüge mit der Familie macht... ich mir aber doch erhoffe Spaß im Wald haben könnte...
Eine gute freundin von uns fährt ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 und ist sehr zufrieden, allerdings glaube ich das sie mehr spaß mit dem shimano steps haben wird...
Sorry das ich hier etwas vom Thema weg komme und ihr dürft mir gerne auf diverse links verweisen :)
Ich finde einfach das man sehr wenige aktuelle E bike Tests für damen findet... die neuen Liv modelle finde ich auch ganz ansprechend
 
mal ne kurze zwischen frage... welch hier eigentlich nicht rein passt, aber da ich mit dem Forum noch etwas unvertraut bin :-(...
Mein Mädel braucht jetzt natürlich auch ein E bike, ihr würde sicher ein HT reichen, allerdings macht es überhaupt Sinn?? dachte ja erst das 6.0 wäre etwas für sie(leider ausverkauft), da sie in erster Linie eher Tages Ausflüge mit der Familie macht... ich mir aber doch erhoffe Spaß im Wald haben könnte...
Eine gute freundin von uns fährt ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 und ist sehr zufrieden, allerdings glaube ich das sie mehr spaß mit dem shimano steps haben wird...
Sorry das ich hier etwas vom Thema weg komme und ihr dürft mir gerne auf diverse links verweisen :)
Ich finde einfach das man sehr wenige aktuelle E bike Tests für damen findet... die neuen Liv modelle finde ich auch ganz ansprechend

Schaue mal bei https://ebike-mtb.com/ Das Magazin gibt es auch als App kostenlos.
In der Ausgabe 14 ist das Spectral On im Vergleich zu einem anderen Bike, ein HT Fully Vergleich für Pendler
und viel anderes interessantes enthalten.
 
Guten Morgen,
das 7ner fand ich für meine Zwecke am geeignetsten. Bremsen, Reifen, Gabel....
Am 8er stört mich die Abstufung und das 9er ist mir "zu edel" :)
Mir persönlich gefällt das Schwarze auch besser.
Wenn du deine Partnerin gerne hast, dann kauf ihr ein Fully. Der Preisunterschied ist nicht gewaltig, aber der Fahrspaß (Komfort, besonders bei längeren Touren) ist deutlich größer.....
Wenn du nach Koblenz kommst, dann sind "Deutsches Eck", Festung Ehrenbreitstein (per Seilbahn) Rhein und Mosel beinahe schon Pflichtprogramm. Burgen gibt es hier auch genug, falls du /ihr so etwas mögt (Burg Eltz!)
 
Servus,

Ich wollte am Anfang auch das schwarz/gelbe. Wegen der längeren Lieferzeit habe ich mich dann für das schwarze entschieden. Jetzt bin ich froh... passt besser zu meinen Bike Klamotten... ich habe dann neue Decals bestellt für Gabel und Dämpfer. Wäre auch eine Alternative.





Einmal Größe L blau und S in pink...

www.slikgraphics.com
 
upload_2018-9-14_10-45-53.jpeg
upload_2018-9-14_10-53-31.jpeg
 
@Jack99

habe gerade gesehen, Canyon Hinterrad Halterung , oder wie auch immer heißen mag, sind die denn stabil , also das Rad kippt nicht um ? Auch wenn Vorderrad quer zum Hinterrad steht ? Wollte mir auch eins kaufen, aber war mir nicht sicher, ob das für einen EMTB stabil genug ist.
 
Zurück
Oben