Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?
@Paco388
Kannst du nicht mal versuchen, von einem anderen Smartphone Zugriff zu bekommen?
Verstehe nicht, warum das bei dir nicht klappt, aber das ging auch anderen schon so und ich habe auch erst mal Bluetooth aus- und wieder einschalten müssen, bis es ging...
 
@Paco388
Kannst du nicht mal versuchen, von einem anderen Smartphone Zugriff zu bekommen?
Verstehe nicht, warum das bei dir nicht klappt, aber das ging auch anderen schon so und ich habe auch erst mal Bluetooth aus- und wieder einschalten müssen, bis es ging...

Bei mir ist das auch ein Glücksspiel, egal welches Handy oder Tablet. Habe mir jetzt das Shimano Interface geholt, mit Etube auf dem Notebook klappt das gut. Und wenn man die Unterstützungsstufen individuell anpassen möchte gibt's die Software freeMax. Ich muss allerdings sagen dass ich mit der Shimano Standardeinstellung völlig zufrieden bin.
 
Hab mein altes LG G4 schon getestet, da komme ich quasi genauso weit nur das die App mir sogar den SCE8000 anzeigt, kann ihn nur nicht anwählen und nach einer gewissen ladezeit dann wieder Abbruch. Komisch, hab mit meinem aktuellen Handy ja schon mal ein Update gemacht und die Stufen angepasst.

Könnt ihr mal Schritt für Schritt erklären wie ihr die Verbindung aufbaut?
 
FrankyB:
Fährst du alles auf "Low"?
Eco ist ja gesetzt, aber Trail und Boost habe ich auf Low gesetzt und das passt ganz gut.
Wobei extrem steile Rampen fast schon einen stärkeren Boost erfordern.
Bin noch nicht ganz im Klaren, was besser Akku spart: Eco oder Trail low......
 
So habe nun auch mein 6.0 seit 7 Tagen und möchte nochmals auf die „klingelnden“ bremsen eingehen. Bei meinem 6.0 war das Problem ebenfalls sehr extrem zu hören aber nur auf Asphaltierten Straßen, da ich das Fahrrad auch zum pendeln benutze ging das gar nicht. Das Fahrrad hörte sich an wie ein billig Fahrrad aus dem Baumarkt. Also habe ich erstmal die Reifen auf Continental TrailKing 2.4 hinten und vorne gewechselt aber das Problem war noch immer nicht ganz behoben, eine merkliche Verbessung war es aber schon, ich wollte das Problem komplett beseitigt haben und so habe ich mich entschlossen die Bremsscheiben ebenfalls zu wechseln, denn wenn man mit dem Finger gegen die StormHC mit dem Finger schnippt kann man schon hören das diese sehr instabil sind. So habe ich mich für die Shimano SM-RT 86 ICETec entschieden, eine zweiteigige Scheibe, und siehe da Geräuschloses fahren auf einem 6.0 ist möglich . Die Bemsleistung ist zudem auch noch merklich besser als mit der Stormscheibe....
 
Laut Canyon irgendwo versteckt und nicht zu finden....
Aber auf der Rechung / Lieferschein steht die Serialnummer.

Nicht schlecht. Wie soll denn da die Polizei die Rahmennummer finden , wenn es uns nicht möglich ist.
Auf der Rechnung bringt die ja nichts , ausser ich kleb die mir ans Fahrrad ...

Habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber Suche heute mal meins ab
 
Zu den klingeln.

Ging mir genauso , erst Reifen dann Scheiben. Glaube das Hauptproblem sind die Scheiben.

Hatte mit Canyon telefoniert, komischerweise hat kein anderes 6.0 dieses Problem, ausser meins.
Habe dann alles geschildert und man wollte sich definitiv noch einmal bei mir melden.

Das war vor etwa 3 Wochen. Bisher hat keiner von Canyon angerufen.
Finde ich nicht ok , dass man sowas ausliefert und man dann bei dem Preis noch zukaufen muss , um ein funktionierendes Rad zu haben
 
Ich habe das Problem nicht und habe es trotzdem geschildert als ich vor Ort war und auch am Telefon mit dem Support.
Scheint sich nur keiner dafür zu interessieren, weil Sie nur Augen und Ohren für die Lieferprobleme haben.
 
Habe mein 6er nun auch bekommen und gestern gleich damit gefahren.

Bremsscheiben sind schlecht. Hatte noch Avid zuhause (sind angeblich zu dünn) und da klingelt nichts mehr.

Das Einzusetzen was mich wirklich stört, das sind die Sitzstreben. Die hätte man anders ausformen können - ich streife mit der Ferse daran. Da haben andere Hersteller eine bessere Lösung parat.

Ansonsten Top Teil!
 
FrankyB:
Fährst du alles auf "Low"?
Eco ist ja gesetzt, aber Trail und Boost habe ich auf Low gesetzt und das passt ganz gut.
Wobei extrem steile Rampen fast schon einen stärkeren Boost erfordern.
Bin noch nicht ganz im Klaren, was besser Akku spart: Eco oder Trail low......

Ich muss gestehen, ich achte nicht so sehr auf den Akkuverbrauch. Habe allerdings auch einen Zweitakku für längere Touren. Ich habe Trail und Boost auf Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute endlich geschafft mein Smartphone zu koppeln und direkt mal die Software auf den aktuellen Stand gebracht. Hab die Standortinfos eingeschaltet (Shimano schreibt das man die ab Android 6.0 einschalten muss) und die Kopplung NICHT über die Android Einstellungen machen sondern erst mit der App, dann hats endlich geklappt
 
Schöne Grüße aus Dänemark ;)
Fahrwerk fast immer auf Mittel oder Zu, mir fehlen die Berge :weary:
Egal, macht trotzdem wie immer Spaß :cool:
20180828_162704.jpg
 
Zurück
Oben