Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
meins kam heute auch endlich, nach mehreren Telefonaten mit dem Spediteur. Was solls der Ärger ist vergessen, die Kiste fährt super.
Canyon kriegt das Bike eh nicht mehr von mir,ausser der Rahmen bricht...

Die Austattung ist toll, man muss eigentlich nix ändern,ok die Griffe und Pedale und ne 160er Luftfeder von der neuen RC2 mach Ich noch rein,dann ist alles gut.
Viel Spass noch allen mit dem Bike.

upload_2018-5-30_19-2-5.png
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?
Schick!

Mal ne ernsthafte Frage: Bin ich der einzige der als erstes dieses Plastikteil zwischen Kasette und Speichen hinten immer rausschmeißt? Ich meine, wenn der obere Anschlag vom Schaltwerk richtig eingestellt ist, dann haut es einem auch nicht die Kette da zwischen, oder? Habe ich bei all meinen Rädern nicht mehr drin
 
Bin ich der einzige der als erstes dieses Plastikteil zwischen Kasette und Speichen hinten immer rausschmeißt?

NEIN

Ich habe das 6.0 heute in Koblenz abgeholt. Das Rad fertig gemacht, Pedale, Griffe montiert, Sattelstütze und Luftdrücke eingestellt. Und jetzt: gehe ich in den Keller und entferne die Plastikscheibe!

Der Akku lädt und morgen gibt es die erste Ausfahrt.

Gruß
Wissbadener
 
meins kam heute auch endlich, nach mehreren Telefonaten mit dem Spediteur. Was solls der Ärger ist vergessen, die Kiste fährt super.
Canyon kriegt das Bike eh nicht mehr von mir,ausser der Rahmen bricht...

Die Austattung ist toll, man muss eigentlich nix ändern,ok die Griffe und Pedale und ne 160er Luftfeder von der neuen RC2 mach Ich noch rein,dann ist alles gut.
Viel Spass noch allen mit dem Bike.

Anhang anzeigen 4079
Was hattest du für ne Rahmengröße genommen? Und wie Groß bist du ?
 
Habe gerade mal nachgemessen, es sind 30,9 mm beim L Rahmen.
Keine Ahnung ob es Unterschiede bei den Rahmengrößen gibt :openedeyewink:

Besten Dank, hab Rahmengröße L. Mein Bike ist jetzt auch da, ich komme mit dem Messschieber auf 31,4. Werde mal mit nem anderen nachmessen.

So, es ist tatsächlich da. In 2 Tagen geht's in den Urlaub :) Zweiter Akku kommt morgen.
Den Ärger über die ganzen logistischen Defizite allerdings behalte ich im Hinterkopf, auch wenn die Freude natürlich groß ist. Dennoch. Solch ein Verhalten ist vollkommen unakzeptabel.
Jetzt geht's an die Urlaubsvorbeteitung, leider kaum Zeit zum fahren. Bilder und Eindrücke kommen step by step.
Drücke allen Wartenden die Daumen dass ihr euer Bike so schnell wie möglich bekommt und allen Habenden schöne Trails :)
 
Besten Dank, hab Rahmengröße L. Mein Bike ist jetzt auch da, ich komme mit dem Messschieber auf 31,4. Werde mal mit nem anderen nachmessen.

So, es ist tatsächlich da. In 2 Tagen geht's in den Urlaub :) Zweiter Akku kommt morgen.
Den Ärger über die ganzen logistischen Defizite allerdings behalte ich im Hinterkopf, auch wenn die Freude natürlich groß ist. Dennoch. Solch ein Verhalten ist vollkommen unakzeptabel.
Jetzt geht's an die Urlaubsvorbeteitung, leider kaum Zeit zum fahren. Bilder und Eindrücke kommen step by step.
Drücke allen Wartenden die Daumen dass ihr euer Bike so schnell wie möglich bekommt und allen Habenden schöne Trails :)
Mach paar schöne Fotos! Ich denke ich breche hier den Rekord ;-) Bestellt am 16.03. und noch nichts in Sicht ...!
 
Jetzt brauchen wir von dir aber noch einen ersten Eindruck vom Fahrverhalten!

Als 53 jähriger eher tourenorientiertem Fahrer reize ich die Fahreigenschaften des Spectral AM-Bikes sicher nicht aus. Ich würde im Vergleich mit meinem 2014er Nerve mal so sagen, bergauf dank Antrieb bis zu 100% schneller und bergab bügelt das Fahrwerk noch mehr Schläge weg. Dass das Vorderrad früh steigen soll, kann ich nicht bestätigen. Evtl. fehlten bei der Tour heute auch steile Rampen.

So, und jetzt gehe ich auf die Suche warum die Bremsscheibe hinten klingelt. Werde die Bremszange mal besser einstellen und den Luftdruck von 1,8 mal 1,6 reduzieren. Der 2,8er wird ja wohl trotz 95kg nicht durchschlagen.
 
Zurück
Oben