Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
6.4 voraussichtliches Versanddatum 30. Apr - 04. Mai 2018 jetzt 5 Wochen später

also ich habe ein paar Tage vor dir bestellt. Auch 7.0 M Schwarz. Bei mir hat er nach der Bestellung gleich gesagt Ende Mai.
Hab heute auch eine Mail vom Support bekommen und die meinten Ende Mai sollte klappen.

Irgendwie sind diese ganzen Angaben Seitens Canyon ziemlich planlos. Als ob da ein Affe aus ner Kiste irgendwelche Zettel mit Lieferterminen zieht.
 
Auf der Seite steht bei meinem auch noch Anfang Juni und direkt nach der Bestellung den Link mit Ende Juni bekommen. Auf mein Mail vor mehr als einer Woche, was da jetzt Sache ist, kam bis heute keine Antwort. Nach einer Stunde Warteschleife heute aus der Leitung geschmissen worden. Ich sehe schon, Canyon und ich , dass wir eine Liebesbeziehung.
 
Endlich. Meine Bestätigung ist da. Also die über die Verzögerung. Hatte schon befürchtet dass meine Bestellung verlegt war.
Spectral On 6.0 stealth Größe L. Bestellt: Ende März. Voraussichtliche Lieferung Ende April. Dann Mitte Mai. Jetzt Ende Mai Anfang Juni.
Juhuu. Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Meine Bestätigung ist da. Also die über die Verzögerung. Hatte schon befürchtet dass meine Bestellung verlegt war.
Spectral On 6.0 stealth Größe L. Bestellt: Ende März. Voraussichtliche Lieferung Ende April. Dann Mitte Mai. Jetzt Ende Mai Anfang Juni.
Juhuu. Nicht.

Heute noch mal Kontakt mit Canyon gehabt. Es wird definitiv nix mit den Spectral On in L vor dem 28. Mai. Egal welches Modell. Wie es bei anderen Rahmengrößen aussieht weiß ich nicht.
 
Am 16.03. hab ich mein Spectral on 7.0 bestellt und nun sollte es diese Woche 07.-10.05. kommen. Kundenservice hat es auf 25.05. heute verschoben. Super das ich heute informiert wurde und nun 3 Tage Urlaub genommen habe. Natürlich ist es Canyon heute erst aufgefallen das sie es nicht eher liefern können.

Ich denke es wird erst im Juni! Bin ja gespannt ob unsere Kritiken mal wieder öffentlich gemacht werden.
 
Mein Spectral:ON 6.0 steht bei Canyon auf "abholbereit 21.-25.05.2018". Mit in etwa wieviel Tagen Vorlauf erhält man von Canyon den tatsächlichen Abholtermin bzw. eine mögliche Verschiebung? Ich gebe zu, die Aufregung steigt langsam :)

Bestellt: 10.04.2018
Das kannst knicken! Meines Bestellt am 16.03. Heute sollte es kommen, heute die Nachricht 25.05., aber der Kundendienst meinte eher Juni! Die Daten im Netz sind ausm Lostopf
 
Das kannst knicken! Meines Bestellt am 16.03. Heute sollte es kommen, heute die Nachricht 25.05., aber der Kundendienst meinte eher Juni! Die Daten im Netz sind ausm Lostopf

Einfach mal laufen/überraschen lassen. Dann freu ich mich halt 1 - 2 Wochen länger auf das neue Bike. Ist ist ja nicht so, dass das "alte" Bike plötzlich fahruntüchtig wurde als als Spectral:ON bestellt wurde. Aber die Abholung vor Fronleichnam wäre schon klasse ...
 
Verdammt. Ich soll meins Ende Mai bekommen und hab da auch Urlaub. Ich glaube den streiche ich lieber nochmal. Bekomm bestimmt auch so ne tolle Verschiebungsmail in der Woche.
 
Einfach mal laufen/überraschen lassen. Dann freu ich mich halt 1 - 2 Wochen länger auf das neue Bike. Ist ist ja nicht so, dass das "alte" Bike plötzlich fahruntüchtig wurde als als Spectral:ON bestellt wurde. Aber die Abholung vor Fronleichnam wäre schon klasse ...
1-2 Wochen länger, du bist ja optimistisch, dann würde es hier niemand interessieren. Ich habe meines am 16.03. bestellt, sollte heute kommen. Heute die Nachricht ( das allein ist schon der Hit ). Das Bike kommt am 25.5., wobei der Kundenberater meinte, ich solle mich mal nicht auf den Termin versteifen.:confused:
Das gibt es doch nicht, warum geben die nicht einfach die Termine später bekannt!
Man muss doch aus den letzten Jahren irgendwas gelernt haben?
 
Gelernt? Gute Frage.
Ich hatte 2005 mit dem Gedanken gespielt mir ein Canyon zu kaufen, da war es nicht anders. Andererseits hat Canyon die Produktionskapazitäten auch massiv ausgebaut.
Ich denke eine gewisse "Knappheit" ist durchaus auch gewollt. Was nichts daran ändert das es für uns Betroffene reichlich ärgerlich sein kann, insbesondere wenn persönliche Urlaubsplanungen zerplatzen.

@Wissbadener hat nicht ganz Unrecht, die Mehrheit hat bestimmt noch ein Bike im Keller.
 
Zurück
Oben