Canyon Spectral ON CF 7 2023

Huski

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Ich fahre nun seit 4Jahren E MTB und bekomme Ende Juli mein neues Spectral ON CF 7. Da mir Gewicht und Reichweite wichtig waren, kam ich auf dieses Bike. Zudem haben wir bei Jobrad nur ein Bugdet von Max 5000Euro. Im Internet wird diese Bike nicht gerade gefeiert und nun bin ich doch etwas verunsichert. Ich fahre viel in den Alpen max S1 Trail und dachte Canyon ist eine hochwertige Marke. Kundensupport ist bisher bestens.

Gruss

Alexander
 
wo wird das Rad denn nicht gefeiert? Das Spectral ON ist aus meiner Sicht eines der Top Trail Bikes.
Gut, beruhigt mich schon mal. Hab einige Kommentare gelesen die es nicht so gut dastehen lassen. Allerdings auch über den anscheinen schlechten Kundensupport, was ich nicht bestätigen kann. Das Bike hätte inkl Versand 5048Euro gekostet, was über mein Jobradbugdet von 5000Euro liegt. Nach kurzem Anruf wurde es für 4999Euro inkl Versand angeboten.
 
Hab einige Kommentare gelesen die es nicht so gut dastehen lassen.
98% derer, die Kommentare im Netz über ein Bike ablassen, sind es noch nicht gefahren. Oder bestenfalls mal auf dem Parkplatz rumgekullert. Da wird dann Hörensagen als Eigenerfahrung dargestellt, irgendwelche Geowerte eigenwillig interpretiert und was weiß ich noch. Mach Dich nicht verrückt, das wird schon.
 
Hallo Namensvetter,

welches Pedal hat aber nur wenig mit dem Bike zu tun, eher mit deiner Schuhgröße, gewünschtem Gripviveau und Optik.

ich fahre die Bike components Basic und zwar weil sie sowohl sehr nachhaltig als auch unschlagbar günstig sind.
Die Pins sind einzeln tauschbar, die Lager gibt's als Ersatzteilkit und der glasfaserverstärkte Kunststoff ist robuster als jedes Alu pedal. Nur fancy aussehen können sie nicht, aber das ist mir egal.
 
Hallo, ich fahre das Bike seit 2 Jahren und hatte vorher schon das Vorgängermodell.
Ich kann das Rad nur wärmstens empfehlen. Top Ausstattung, super wendig auf Trails. Ich fahre damit auch schwere Trails bis S2-3 mit grossem Vergnügen.
Die Reichweite im Gebirge ist bei mir (ständig im Trailmodus) ca. 1400 hm / 40 km mit dem 650 Wh Akku.
Wichtig ist beim Shimano Motor bergauf nicht zu schnell zu fahren und mit hoher Kadenz zu pedalieren. Sonst braucht der Motor ziemlich viel Strom.
 
Zurück
Oben