Canyon oder Specialized

Cinaec

Mitglied
Servus Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen E-Fully und bin absoluter Neuling in dem Thema.

Aktuelle Top-Kandidaten wären das Canyon Spectral ON CF 8 (720WH), das CF 7 mit 900 WH oder ein Specialized Turbo Levo Alloy.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Einsatzgebiet wird sein:
Wald & Wiesen Strecken mit Trails und auch ab und an mal zur Arbeit (Asphaltierter Feldweg).
Ich selbst lebe in Kassel und hier geht's quasi nur bergauf & ab.

Beim Specialized hätte ich einen Händler in der Nähe.

Wie sind da eure Empfehlungen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von awc99

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe gerade noch den Fragekatalog entdeckt:

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    ca. 5.000€, jobrad
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben?
    Nordhessen, Wald und Feldwege, ab und zu Trails. Zur Arbeit über Asphaltwege.
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Bergig triffts. Habe hier aber keinen konkreten Anspruch.
  4. Warum möchtest du nach Frage 2 und 3 dann ein eMTB und kein Straßen- oder Trekkingbike??? (stellt sich bestimmt nach den Antworten 2 und :relievedface:
    Reize meine Möglichkeiten gerne aus.
  5. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger bis fortgeschritten.
  6. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
    Nein
  7. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25kmh
  8. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Egal.
  9. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?