Jogi1194

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit Mitte August ein Canyon Spectral ON CF7 bin damit auch sehr zufrieden.

Leider musste es bereits zum Canyon Partner, da ich beim Fahren immer ein schleifen aus der vorderen Bremse wahrgenommen habe. Nun wurde die vordere Bremsscheibe ersetzt, leider schleift diese nun am linken Bremsbelag. Aber nur vereinzelt also nicht ständig.

Meine Frage nun an euch, ist das bewusst so gemacht, dass die Bremsscheibe regelrecht am linken Bremsbelag anliegt und der rechte Belag sozusagen beim Bremsen aktiv wird? Wenn ich mir das anschaue drückt beim bremsen nur der rechte Belag auf die Bremsscheibe.

Darf man hier überhaupt den Bremssattel verstellen, bzw vermitteln?


Sonnige grüße an alle Biker ;)
 

Anzeige

Re: Bremse schleift
Ist dein Rad, du darfst alles, Mittel den Bremssattel sauber aus, wenn dann nicht funktioniert, kann es auch an ungleichmäßig herausfahrenden Kolben liegen.
 
Und auch die Scheiben haben gerne mal einen Seitenschlag. Kann man durch vorsichtiges Biegen richten. Kann sein dass die Scheibe sich beim Erhitzen aber wieder etwas verwirft, dann wieder richten…irgendwann passt es…

Und wie bereits oben beschrieben, der Sattel muss mittig zur Scheibe ausgerichtet werden. Am einfachsten gelingt das ohne Bremsbeläge.

Dann sollten alle Kolben auch gleichmäßig ausfahren. Ist das nicht der Fall sollten sie mobilisiert werden.
 
Zurück
Oben