Jobrad-Versicherungsfall

Huski

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Am Freitag fuhr ich in das hintere Laufrades meines Spectral ON CF 7 2023 eine ordentlich Delle rein. Nun dachte ich kein Problem, hab ja Vollkasko. Nachdem ich es der Assona gemeldet habe bekam ich schnell eine Schadensnummer und ging zum Fachhändler. Leider musste ich hier wieder einmal die Serviceunfreundlichkeit der Fahrradhändler feststellen. Der erste meinte ich soll vorbeikommen, hatte mein Rad dort auch zum Kundendienst, aber als er die Felge sah, hatte er auf einmal keine Lust mehr und meinte ich soll ein Garantiefall melden. Der 2. meinte auch ich soll das mit Canyon klären. Laut Versicherung benötige ich aber einen Kostenvoranschlag eines Händlers. Die SunRingle Duroc ist wohl nicht ganz günstig und schwierig zu bekommen. Ich hab jetzt mal Canyon angeschrieben. Keine Ahnung was ich machen soll. Wenn die Händler kein Bike verkaufen können haben sie anscheinend keine Lust mehr.

Gruß Alexander
 
Was steht denn in den Garantiebedingungen? Schau doch zuerst mal da rein.
Beim Auto kann es ja lt. EU eine freie Werkstatt sein. Wie es beim Fahrrad, hier speziell jobrad ist, weiß ich nicht.
 
Das ist ja sein Problem…“Freie Werkstatt“ hat keine Lust auf ein Rad vom Onlineversand…
Vielleicht haben die Werkstätten schon negative Erfahrungen mit der Versicherung gemacht? Bewertungen im Netz zufolge scheint mit der nicht immer alles optimal zu laufen.

Und grundsätzlich kann ich es auch so verstehen. Einerseits durch den Onlineversand beim Kauf sparen, aber dann dennoch Service des Fachhandels benötigen und in Anspruch nehmen wollen.

Dein Link ist ja gut, da sollte man Hilfe finden 👍
 
Vielleicht haben die Werkstätten schon negative Erfahrungen mit der Versicherung gemacht? Bewertungen im Netz zufolge scheint mit der nicht immer alles optimal zu laufen.

Und grundsätzlich kann ich es auch so verstehen. Einerseits durch den Onlineversand beim Kauf sparen, aber dann dennoch Service des Fachhandels benötigen und in Anspruch nehmen wollen.

Dein Link ist ja gut, da sollte man Hilfe finden 👍
Erstens hab ich beim ersten Jobrad gute Erfahrungen mit der Versicherung gemacht und zweitens ist Canyon halt mal ein Onlineversender wenn man nicht gerade in der Nähe von Koblenz wohnt.
 
Und drittens gibt es genügend Leute, die wohl mit dieser Versicherung gute Erfahrungen gemacht haben und dann gekündigt wurden oder Garantiefälle nicht übernommen wurden.
Aber das nur nebenbei.

Wenn keiner in der Liste in deiner Nähe ist, musst du notgedrungen versuchen eine Werkstatt zu finden oder eben an Canyon wenden 🤷
 
“Freie Werkstatt“ hat keine Lust auf ein Rad vom Onlineversand
Dazu wage ich eine Prognose: Die Lust wird bei den Verbleibenden in Kürze entstehen.

Hilft dem Alexander hier nicht wirklich, muss aber mal konstatiert werden.
Bleib' einfach am Ball, es gibt sicher in der Gegend auch weniger erfolgsverblendete Werkstätten mit Unternehmergeist.
 
Zurück
Oben