Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Top, danke dir dafür.

Ich sehe gerade hinten den Speedsensor noch am Rahmen und du hast ja auch MDRP Scheiben drauf. Muss man da auch einen extra Magnet für haben?

Geplant ist ist eine MT7 mit MDRP Scheiben und eventuell ein neues Fahrwerk.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?
Top, ist bestellt. Besten Dank.
Worauf man alles bei so nem EBike achten muss 😬
Ging mir auch so. Hatte auch erst gedacht, ich schraube den Magneten von YT auf die Scheibe, der dann aber mit der Schwinge kollidierte.

Kommen 203er Scheiben bei dir drauf?
Habe noch Adapter liegen gehabt und habe vorne und hinten gleich auf 220er umgebaut. Ob ich das brauche lassen wir mal offen, haben mir aber optisch gefallen 😜
 
Ging mir auch so. Hatte auch erst gedacht, ich schraube den Magneten von YT auf die Scheibe, der dann aber mit der Schwinge kollidierte.

Kommen 203er Scheiben bei dir drauf?
Habe noch Adapter liegen gehabt und habe vorne und hinten gleich auf 220er umgebaut. Ob ich das brauche lassen wir mal offen, haben mir aber optisch gefallen 😜

Werden bei mir 203er.
Die Bremsen so krass, das reicht mir schon.
Mit den 220er Scheiben haben einige aus meinem Freundeskreis irgendwie Probleme. Bekommen die mich gut zentriert und dann schleift und quietscht es überall.
Da ich eh recht leicht bin, denke ich mir das es keinen Sinn macht.
So hab ich dann auch das gleiche Bremsensetup wir an meinen anderen bikes.
 
Schönes blau. 👍
EB48ADFA-A53D-4A12-B4ED-F8439648ECDA.jpeg
 
Servus zusammen,

mein CF 9 wurde heute auch verschickt und soll ebenfalls Donnerstag ankommen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Reifenwechsel, welcher bei den Tests aufgrund der weichen Karkasse von Maxxis Assegai 29x2,5 (EXO) und DHR II 27,5x2,6 (EXO+) empfohlen wurde.
Welche Kombination würdet ihr bevorzugen:

Möglichkeit 1:


- Vorne: Maxxis Assegai 29x2,5 MaxxGrip – EXO+ oder Double Down
- Hinten: Maxxis DHR II 27,5x 2,4 MaxxTerra – Double Down (in 2,6er Breite gibt es ihn nicht in Double Down:frown:)

Möglichkeit 2:
- Vorne: Schwalbe Magic Mary 29x2,6 AddixSoft – Super Gravity
- Hinten: Schwalbe Big Betty 27,5x2,6 AddixSoft – Super Gravity

Möglichkeit 3:
- Vorne: Schwalbe Magic Mary 29x2,4 AddixSoft – Super Gravity
- Hinten: Schwalbe Big Betty 27,5x2,6 AddixSoft – Super Gravity

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen? ;)
Prinzipiell stelle ich mir für Vorne und Hinten die Frage, Breite 2,4 / 2,5 / 2,6?
Das Spectral On soll wie meine Bio-Enduros möglichst handlich sein.
 
Servus zusammen,

mein CF 9 wurde heute auch verschickt und soll ebenfalls Donnerstag ankommen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Reifenwechsel, welcher bei den Tests aufgrund der weichen Karkasse von Maxxis Assegai 29x2,5 (EXO) und DHR II 27,5x2,6 (EXO+) empfohlen wurde.
Welche Kombination würdet ihr bevorzugen:

Möglichkeit 1:

- Vorne: Maxxis Assegai 29x2,5 MaxxGrip – EXO+ oder Double Down
- Hinten: Maxxis DHR II 27,5x 2,4 MaxxTerra – Double Down (in 2,6er Breite gibt es ihn nicht in Double Down:frown:)

Möglichkeit 2:
- Vorne: Schwalbe Magic Mary 29x2,6 AddixSoft – Super Gravity
- Hinten: Schwalbe Big Betty 27,5x2,6 AddixSoft – Super Gravity

Möglichkeit 3:
- Vorne: Schwalbe Magic Mary 29x2,4 AddixSoft – Super Gravity
- Hinten: Schwalbe Big Betty 27,5x2,6 AddixSoft – Super Gravity

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen? ;)
Prinzipiell stelle ich mir für Vorne und Hinten die Frage, Breite 2,4 / 2,5 / 2,6?
Das Spectral On soll wie meine Bio-Enduros möglichst handlich sein.
Möglichkeit 4: Continental Kryptotal Fr 29x 2,4 Downhill super Soft , Kryptotal Re 27,5x2,4 Downhill Soft ....oder Hydrotal 29x2,4 Downhill super Soft als Front....
 
OK, dann grenzen wir es erstmal auf die Breite am Vorder- und Hinterreifen ein :closedeyesmile:
Canyon montiert 2,5 vorne und 2,6 hinten. Macht es Sinn vorne und hinten 2,4 zu montieren? Wenn ja warum, bzw. wenn nein warum?
 
Zurück
Oben