Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Hab mir heute mal das CF8 in grün anschauen können. Wirklich ein mega schönes Bike
0CFA4158-E58D-41FC-B2D2-D0765F75F853.jpeg
 

Anhänge

  • 968FC0E8-B1FF-4EDF-8169-48FA69F1DFDA.jpeg
    968FC0E8-B1FF-4EDF-8169-48FA69F1DFDA.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 131
  • 4627755A-9F8D-4B9B-B2F7-6728310ED98D.jpeg
    4627755A-9F8D-4B9B-B2F7-6728310ED98D.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 156
  • EA7405C0-E480-49DF-AD85-08FDD89A21FB.jpeg
    EA7405C0-E480-49DF-AD85-08FDD89A21FB.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 171
Hier muss man aber auch wieder aufpassen.
Habe mir, trotz JobRad, das CF7 bestellt. Liegt einfach daran, dass mein Arbeitgeber nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist..somit schrumpft der der Rabatt erheblich.
Als Vorteil bliebt dann bleibt bei Jobrad eigentlich nur noch die unproblematische Ratenzahlung. Von dem aufgeführten Rabatt macht die virtuelle Versicherung 10% aus. Bleiben um die 10% Ersparnis und die könnte man mit der eventuellen Rentenkürzung gegenrechnen. 4000€ Umwandlung-> rund 3€/Monat weniger Rente. Wobei ich nicht weiß, ob die Kürzungs-Summe fest bleibt oder mit Inflation und Rentenerhöhungen mit steigt.

Bei meiner Frau ist es genauso, nicht vorsteuerabzugsberechtigt und Einkommen unter der Bemessungsgrenze und wir werden über ihre Arbeit Jobrad vermutlich nicht nutzen.
 
Das ist jetzt auch bei 5499€. Allerdings sind die 700€ weiterhin nicht gerechtfertigt. Faktisch ist da nur die Bremse "besser" durch den werkzeuglosen Versteller der Hebel.
 
Mal schaun ob meins noch wie versprochen ausgelifert wird, da tut sich nichts in der Bestellung und die Größe ist seit gestern auch nicht mehr lagernd sondern auf Juni-September :(
 
Lohnt sich bei JobRad eigentlich dieser FullService oder reicht das einfache Inspektionspaket?
Keine Ahnung, ob das noch relevant ist, aber in meiner Firma hatte der JobRad-Berater gesagt, dass man sich nicht einfach Teile von dem Budget kaufen kann, sondern dass die Teil dann auch kostenpflichtig über eine Werkstatt eingebaut werden müssen. Wenn du das eh vorhast, ok. Wenn du aber selbst einbauen willst, dann kommt man ohne das große Servicepaket vermutlich billiger bei weg wenn ich mir angucke, was die Werkstätten an Stundenlohn verlangen.
 
Mein Bike ist heute gekommen und es gefällt mir :) Krass finde ich die geschätzte Distanz, auf Eco ca. 280 KM. Keine Ahnung ob das auch nur ansatzweise realistisch ist :D
 
Hab mir am 1.März noch das CF:9 über Jobrad geholt. Leider verzögert sich die Lieferung schon zum zweiten Mal, aber Hauptsache es kommt an sobald es etwas wärmer wird im April :) keine Ahnung ob das an Jobrad liegt oder die Info auf der Website (Auf Lager) einfach nicht stimmt.
 
Hab mir am 1.März noch das CF:9 über Jobrad geholt. Leider verzögert sich die Lieferung schon zum zweiten Mal, aber Hauptsache es kommt an sobald es etwas wärmer wird im April :) keine Ahnung ob das an Jobrad liegt oder die Info auf der Website (Auf Lager) einfach nicht stimmt.
Ich hatte es auch bestellt als es noch an Lager war (nicht über Jobrad) und ist gestern gekommen. Wurde letzte Woche Freitag versendet.
 
Hat einer zufällig den Dampfer ausgebaut und kann mir die vordere Einbaubreite der Dämpferbuchsen nennen?
Das wäre prima.

Mein X2 geht zu MST zum Service und Umbau.

Ich möchte jetzt nicht unnötig den Dämpfer ausbauen.
 
Wenn dann sind es zwei Schrauben.
Da ja schon einige den Dämpfer getauscht hatten, hatte ich gehofft mir das sparen zu können.
Wenn einer die Buchsenmasse von Body und Schaft kennt, würde mich das freuen.
 
Hallo zusammen

Interessiert habe ich alle Beiträge hier mitgelesen, da ich mir auch am überlegen bin ein Spectral.on cf 7 bzw. 8 zu kaufen.
Ich bin 179cm gross und bin rel. langgliedrig mit einer Beininnenbeinlänge von 86cm und langen Armen. Empfohlen wird mir eine Rahmengrösse M, was mich verunsichert, da ich bis jetzt immer eine L fuhr und damit sehr gut zurecht kam.
Koblenz ist mehr als fünf Fahrstunden von mir entfernt (wohne in CH) und ich kenne niemanden mit diesem Bike.

Gibt es welche unter euch die etwa so gross sind wie ich und was habt ihr gewählt?


Besten Dank für eure Tipps!

sonnige Grüsse aus dem St.Gallerland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit 173cm und 80cm Innenbeinlänge mich für da M entschieden, obwohl das S empfohlen wurde. Ich empfinde es nicht als zu lange für mich. Ich konnte die Sattelstütze jedoch nur etwa 3 cm aus dem Rohr herausziehen, habe also nicht all zu viel übrigen Platz, dafür kann ich sie wirklich tief absänken.
Bei dir könnte also eventuell gerade ganz knapp ein L Sinn machen, aber die Canyon sind schon eher etwas grösser als die Konkurrenz.
 
Zurück
Oben