Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

stehe jetzt auch mit einem Bein im Feindesland ... das Angebot & die Verlockung war zu groß ;)

WhatsApp Image 2023-02-24 at 14.26.07.jpeg
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?
Oh man, ich wollte doch eigentlich ein Orbea Rise 2023 H10... Probieren kann ich beide nicht wirklich, aber beim Rise bräuchte ich wohl ein M, während beim Canyon ein S angesagt ist. 173cm mit 81cm Innenbeinlänge.
 
besten Dank :)

16kg ist natürlich Mist... Frage ist halt, wie weit man es übertreiben kann/darf :D

Selbst mein Enduro wiegt mehr als 16kg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis-Fox - da ich diese Art der Platzsparenden und praktischen Aufbewahrung Klasse finde, habe ich mich mal umgeschaut und ich denke ich werde dieses mal probieren. Was ich an der schwenkbaren Halterung auch gut finde, wenn ich das Bike da platziert habe kann man echt gut schwenken um Kette & Schaltweg zu fetten.

https://www.amazon.de/dp/B08FJ8P2K8...&th=1&psc=1&keywords=wandhalterung für e bike
https://www.amazon.de/dp/B08N33CXKC...de=osi&th=1&keywords=wandhalterung+für+e+bike

Sehen beide sehr interessant aus. Version 1 sieht hochwertiger aus und ich denke das Rad bekommt man da auch besser rein. Version 2 hat natürlich einen top Preis.

Wenn du so lieb wärst und mir von deiner Erfahrung berichten könntest, wäre ich dir sehr dankbar 😇
 
Specialized hat auch noch gerade eine Rabatt Aktion gestartet, das Levo Turbo Comp Alloy ist aktuell CHF 6000 anstatt 7700, die Preise sinken wohl tatsächlich durchs Band. Andere Varianten sind teilweise auch herunter gesetzt.
 
Wenn zwischen den beiden dann klar das spectral. Levo lohnt sich erst ab comp alloy/Carbon und da ist das spectral deutlich günstiger. Ich würde aber das cf7 nehmen, das cf8 kann nichts besser und die Ausstattung rechtfertigt den Aufpreis nicht
 
Oh meine Antwort bezog sich auf den Post direkt über meiner Antwort, hab den Beitrag von @climy nicht registriert . Zwischen CF7 & 8 sehe ich persönlich auch keinen großen Mehrwert beim CF8 welches den Preisunterschied rechtfertigt.
Ich bin tatsächlich auch beim Spectral hängen geblieben, vor allem weil die Komponenten zu dem Preis doch deutlich besser sind.CF9 wäre es bei mir tatsächlich nur aufgrund der Farbe. Ich liebe dieses Blau und die besseren Komponenten sind natürlich auch top. Ob sich da der Aufpreis aber lohnt… hol es mir über JobRad, da fällt es zwar nicht so direkt ins Gewicht aber muss ich mir noch ernsthaft überlegen. Man kauft sich ja nicht jedes Jahr n neues Bike
 
Ich bin tatsächlich auch beim Spectral hängen geblieben, vor allem weil die Komponenten zu dem Preis doch deutlich besser sind.CF9 wäre es bei mir tatsächlich nur aufgrund der Farbe. Ich liebe dieses Blau und die besseren Komponenten sind natürlich auch top. Ob sich da der Aufpreis aber lohnt… hol es mir über JobRad, da fällt es zwar nicht so direkt ins Gewicht aber muss ich mir noch ernsthaft überlegen. Man kauft sich ja nicht jedes Jahr n neues Bike
Wenn du dir ein Jobrad kaufst, nimm das CF9.
Das Fahrwerk ist halt um einiges besser. Laufräder auch deutlich besser.
Bremse und Schaltung finde ich aber ganz klar am CF8 besser. Ist aber Geschmackssache.
 
Zurück
Oben