Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Guten Morgen,
ich hatte einen defekt der Bremse am Spectral on CF (2022) bei Canyon am Montag per eMail gemeldet. Innerhalb 2 Tage hat der Service die Anfrage zufriedenstellend gelöst. Proaktiv einen 50 Euro Gutschein bekommen ohne danach zu fragen (diesen konnte ich telefonisch einlösen) und zusätzlich wurde das defekte Bauteil ausgetauscht dieses wird heute zugestellt. Der Service bei Canyon hat sich extrem gut verbessert.
 
Guten Morgen,
ich hatte einen defekt der Bremse am Spectral on CF (2022) bei Canyon am Montag per eMail gemeldet. Innerhalb 2 Tage hat der Service die Anfrage zufriedenstellend gelöst. Proaktiv einen 50 Euro Gutschein bekommen ohne danach zu fragen (diesen konnte ich telefonisch einlösen) und zusätzlich wurde das defekte Bauteil ausgetauscht dieses wird heute zugestellt. Der Service bei Canyon hat sich extrem gut verbessert.
Das lese ich sehr gerne! Ähnlich gute Erfahrungen hat ein Freund ebenfalls gemacht.
 
Die Kolben der Hinterradbremse haben sich nicht mehr zurückgestellt. Ich hätte ja meine Bike Versicherung in Anspruch genommen auf Abnutzung aber da ist noch Anwartschaft 2 Monate. (3Monate warten bei neuen Bike - Verschleiß). Natürlich wäre es auch kein Problem gewesen selber ein Ersatz für die XT hinten zu kaufen. Aber ich dachte ich frage höflich mal per eMail auf Gewährleistung ob diese es reparieren oder Ersatzteil zusenden.

Nach der eMail mit dem Gutschein habe ich beim Service angerufen die Dame am Telefon hat gefragt welche Teile ich bestellen möchte und hat diese dann auf 0Euro rabattiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich sehr gerne! Ähnlich gute Erfahrungen hat ein Freund ebenfalls gemacht.
Wie es nun bei Crash Replacement ist kann ich nun nicht beantworten aber denke mal das wird nicht so gut ablaufen sollte der Fall der Fälle mal eintreffen. Hoffe das dieses nie eintritt. Zur Sicherheit habe ich Bike Versicherung Diebstahl und Verschleiß.
 
@KalleAnka du hattest doch an deinem Bike auch Licht montiert oder? Kennst du Dich mit diesem Steuersatzdeckel aus?
1658471643828.png


@Dennis-Fox hat ja gut erklärt wie das mit dem internen Kabel verlegen geht. (Lenker ab Gabel raus) Nun meine Frage wenn ich ein zusätzlichen Lichtkabel bei diesem Deckel verlegen möchte wie bekommt man da ein zusätzliches Loch für das Kabel rein?

Ich glaube Canyon verbaut diese hier:
https://acros-components.com/produc...2-steuersatzdeckel-intergrierte-kabelfuehrung
für Hilfe und Antworten bedanke ich mich
 
Ich bekomme das Bike heute erst geliefert, meine aber gelesen zu haben, dass verschiedene Steuersatzdeckel mitgeliefert würden. Also mit ein oder zwei Löchern für Kabel oder Züge.
Im Laufe der nächsten Wochen baue ich eine Lupine an und kann dann sicherlich mehr dazu sagen.
 
Ich bekomme das Bike heute erst geliefert, meine aber gelesen zu haben, dass verschiedene Steuersatzdeckel mitgeliefert würden. Also mit ein oder zwei Löchern für Kabel oder Züge.
Im Laufe der nächsten Wochen baue ich eine Lupine an und kann dann sicherlich mehr dazu sagen.
Perfekt ich danke Dir. Im Bikeguard war kein weitere Steuersatzdeckel. Nur der verbaute am Rad selbst. Ich bin nun halt am überlegen direkt am EP8 zu verbauen. Oder halt die Lupine mit Akku (welches natürlich auch Vorteile hat für andere Bikes) Mich stört halt nur von der SLAX der filigrane Bluetooth Schalter. Bei der SLX sieht der Fernschalter deutlich besser aus.

@KalleAnka Als kleine Hilfe für Dich. Das du nicht im WWW suchen musst hier siehst Du wo der interne Schacht für das Kabelmanagement am CF ist. Quelle: bikerumor.com
1658472968739.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nicht zuhause und kann nicht gucken, aber ich glaube, da passt locker noch ein Kabel durch.die Schale am Steuersatz hat lang Löcher. Kann nur sein, dass es oben durch die Abdeckung nicht passt, aber das ist ja nur Gummi. Würde ich im Zweifel einfach ein Loch rein machen. Glaube man kann da aber weitere Löcher ausdrücken, weil die vorgeprägt sind.
 
Ich bin gerade nicht zuhause und kann nicht gucken, aber ich glaube, da passt locker noch ein Kabel durch.die Schale am Steuersatz hat lang Löcher. Kann nur sein, dass es oben durch die Abdeckung nicht passt, aber das ist ja nur Gummi. Würde ich im Zweifel einfach ein Loch rein machen. Glaube man kann da aber weitere Löcher ausdrücken, weil die vorgeprägt sind.
Danke Dennis für deine Hilfe. Diese Across Teile sind halt teuer und ich weiß nicht ob der Steuersatz dadurch undicht wird. Handwerklich bin ich schon begabt und denke das ich das gut hinbekomme aber ich dachte ich frage hier besser euch da Ihr mehr Erfahrung mit Bikes habt als ich.
 
Möchtest du nicht mal abwarten

ob das Teil wirklich heute kommt
ob es das richtige Teil ist
ob alles dabei ist was du brauchst
ob es unbeschädigt ist

bevor du den Canyon Service lobst?
Da hast Du recht. Das Lob ist voreilig. Mir ging es eher darum das die eMailanfrage so schnell bearbeitet wurde und das Canyon ohne zu fragen einfach einen Gutschein für die Einlösung in der Bestellhotline vergibt. Das kannte ich so leider nicht. Ob das Teil nun heute oder morgen kommt das liegt allein an DHL. Laut Tracking ist es in Zustellung. Ob es das richtige Ersatzteil ist werde ich dann halt auch sehen. Die versenden es zu den drei ausgewählten Artikeln was die Bestellhotline auf 0Euro rabattiert hat.
 
Super, vielen Dank!

Kann mir noch jemand erklären, welche Gabel genau am CF 9 dran ist? Ich werde aus der Canyon Erklärung nicht ganz schlau. Die Grip2 Kartusche oder die Fit 4? Wenn die Grip 2 verbaut ist, ist es dann die Performance Elite?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220801-131242_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220801-131242_Samsung Internet.jpg
    531,4 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben