Das wird zu dick. Die Sensorscheiben bekommst du aber auch so, in dünn für jede Scheibe.
https://www.elektrofahrrad24.de/dji...vYSdyYGxGjrTvJcU9xZj1ScD2Umifo8aiAFAUYv8xVvh4
Besser ja
Möchte nochmals kurz auf das geballte Wissen hier zurück greifen. Hab zwischenzeitlich vorne auf mal Galfer Schwarz rein gemacht. Die waren günstig und schnell zu bekommen. Trotz der "nur" RT-64 Scheibe merkt man ne deutliche Verbesserung (nur bei längeren Abfahrten fangen sie quietschen an)
Langfristig möchte ich ja noch auf 203er Scheibe und in dem Zug auf bessere Scheiben wechseln. Galfer Shark ist ne Option aber auch sehr extrem und ggf too much für mein Profil.
Da ich die
Shimano RT-MT900 für ca 40 € bei nem Händler ums Ecke bekomme frage ich mich wie viel besser die Galfer im Vergleich zu de RT-MT900 sind. Wären halt ca 210 vs 90 €, zudem
Shimano was
100% zum Rise passt (Magnet etc) und auch recht leicht
Ich fahr großteils n Mix aus XC bis All-Mountain. Meist so 35-70 km (600-1700 hm). Abfahrten Hier am Albtrauf sind meist max 200-400 Hm, dafür schon auch mal recht steil. In den Alpen bin ich ich nur im Urlaub mal
Ich fand ehrlich gesagt die etwas ältere Deore xt ganz gut, war eine gute kombi mit
shimano sinter ohne icetech. Hatte mit 203mm wenig verzugs Probleme, den Spider finde ich net schlecht, etwas weniger agressief.
Vorne mit slx
shimano 220mm war ich unzufrieden, da kam eine Hope, hinten machte ich nur wegen der optik auch eine Hope rein, ich war mit der Deore Xt recht zufrieden, du sagst du fährst xc, also ist leicht für dich schon relativ interessant nehme ich an?
Uvp war mal 69€, findet man derzeit sehr oft teilweise ab 19€.
( Google Produktsuche )
Wenn man nicht sau schwer ist, nicht die Mega Tiefenmeter pausenlos macht, der Preis stimmen soll, halte ich die für keine schlechte Bremsscheibe.
Leicht ist sie auf jeden Fall.
Brauch ja nunmal nicht jeder 2mm+... (Meine Meinung.)
Beläge können bei der nicht so extrem kippeln, hatte kein rattern, surren nichts. Und im Gegensatz zu vielen Scheiben welche ich fuhr hatte die wenig Probleme mit Hitze Verzug.
Zumindest hinten war ich damit ziemlich zufrieden. Spricht flink an, gute dosierbarkeit, und wie ich finde eine nicht so extrem agressiefes Design mit einem ruhigen Lauf.
Für 19 bis 35€ eine wie ich finde sehr gute Bremsscheibe ( je nach Fahrprofil.) Mir würde sie ausreichen, weil ich nur impulsiv hart Bremse und relativ wenig echt lange Abfahrten habe.
Vorne habe ich allerdings mit der Scheibe keine Erfahrungen.
Meiner Freundin habe ich gleich eine auf Ihr neues Ebike Verpasst, samt Tubeless und gescheiten Laufrädern, sie wiegt 43kg
Naja Irre, ordentliches Ebike, aber die Laufräder kosteten nach meiner Recherche 20€ und die ganz billigen
shimano scheiben, trotz nur 25mm
felgen, sind die 30 und 35mm Laufräder so extrem viel leichter, die schweren Billo
Shimano Scheiben spielten da auch mit.
Konnte mir das nicht angucken und musste Ihr Rad Upgraden

Ich Zahlte 19 Euro pro Scheibe, finde ich nicht verkehrt.
Slx Hebel bekam sie noch dazu, da waren die ganz langen Hebel dran.