Braking Epta Stage 0
Aus meiner Sicht nicht. Ich bin fahrfertig 74 kg. Mit den neuen Belägen hab ich keine wilden Sachen gemacht. Außer einmal einen lokalen Bikepark hier, aber der hat läppische 200 HM. Da ist sicher nicht sehr heiß geworden.
Ist auch schon der dritte Satz Sinter Green. Und alle davor waren einwandfrei.
Das ist nur das schlechte Licht in meinem Keller. Die sind nicht verkokelt, konnte es nur nicht besser fotografieren.
kann schon sein dass es bei der Mischung ein Problem gegeben hat, das gab es bei uns in der Schleifindustrie bei den grossen Schleifscheiben auch immer wieder mal (poröse Lochnester, rissige Bereiche usw.)
wenn ich mir das Design der Epta Stage ansehe, dann fällt schon auf dass diese sehr aggressiv abgestimmt ist, Masse ist zwar da aber der Belag liegt an den schwarzen Parts vermutlich nicht auf und die schwarzen Bereiche zwischen den Segmenten sind komplett durchgehend offen, die Belagkontaktfläche ist daher begrenzt und der Belag kann leichter in die Vertiefung eintauchen als bei Scheiben mit nicht durchgehenden Schlitzen
für eher weiche organische Beläge ist das schon ein sehr belastendes Scheibenprofil
im äusseren Drittel (beim grössten Hebel) greift der Belag nur minimal aber eher aggressiv
weiter innen hat er mehr Auflage, ganz innen hat der Belag ev. noch eine Welle (je nach Belaghöhe)
da kann eine ungleiche Temperaturverteilung vom Belag zur Scheibe ergeben
es gibt Scheiben die bleiben relativ kühl, heizen aber den Belag stark auf und der Belag kann die Hitze oft nicht gleichmässig an die Scheibe übertragen, dafür sind diese Scheiben oft sehr bissig
das muß man halt beobachten ob hier Belagausbrüche häufiger vorkommen als bei softeren Scheiben
oder ob es einfach an einer schlechten Belagmischung gelegen hat
Lg Tirolbiker 63