Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre die RS05E ebenfalls an der ZEB (Ultimate 180) mit ebenfalls recht steifen Newmen Enduro Rädern. Allerdings vorne und hinten in 203. Hatte noch nie so ruhige Bremsscheiben, absolut geräusch- und vibrationsfrei. Allerdings mit der Dominion. Welche Bremse hast du? Daran liegts evtl eher als an Gabel und Laufrad?Evtl. ne Kombination aus der steifen ZEB und den ebenso massiven Hope Laufrädern?
R2bike hat die lagernd57 € für eine 223mm Scheiben ist jetzt aber auch nicht überteuert
klar der Versand aus Neuseeland verteuert das Ganze dann wieder deutlich![]()
Sieht aus wie eine optimierte TS HDDie Radic Performance HD ist die interessanteste Alternative zur RS05, die ich bisher gesehen habe.
Kann mir sogar vorstellen das sie bei manchen, die rattern und sirren nicht mögen, ein gleichmässigeres Geräusch aufgrund des Design abgibt.
https://r2-bike.com/RADIC-PERFORMANCE-Bremsscheibe-Heavy-Duty-6-Loch-203-mm
Ich finde die 612 deutlich interessanter. Die Radic hat mir zu wenig Masse und zu große Löcher. Ich würde tippen, dass die 612 auch die leisere der beiden wäre.Die Radic Performance HD ist die interessanteste Alternative zur RS05, die ich bisher gesehen habe.
Kann mir sogar vorstellen das sie bei manchen, die rattern und sirren nicht mögen, ein gleichmässigeres Geräusch aufgrund des Design abgibt.
https://r2-bike.com/RADIC-PERFORMANCE-Bremsscheibe-Heavy-Duty-6-Loch-203-mm
das sind Stick Slip EffekteVorn habe ich weiterhin kurz vorm Stop dieses Dröhnen.
nur die Dicke bringt es auch nicht immer (meist aber gute Stabilität)Naja, die Radic ist 2,3mm, die 612er 2mm.
na dann zeig mir dort die 223mm Version...ich bekomme nur eine 203er angezeigtR2bike hat die lagernd
Welche Kombi (Scheibendurchmesser/Belag) fährst du denn in deiner XT Bremse?Ich nutze in der TRP die gleichen Bremsbeläge, wie in der Shimano.
2.3mm Scheiben passen in jede mir bekannte Shimano. 7020, 7120, 8020, 8120, 780, Cues 8000, .. ich glaub da gibts wenn dann nur mit sehr alten Sätteln Probleme. Dito bei SRAM.Danke für deinen Bericht, dass sich die RS05E im XT 8120 Bremssattel ausgeht. Werde umsteigen, sobald die Galfer Wave Scheiben verschlissen sind. In die aktuellen Hope EVO Bremssättel dürfte die RS05E angeblich auch passen.