Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im Prinzip ist die TS Dächle HD 223 (Downhill) eine komplett andere Scheibe zu der von mir getesteten TS HD 203er ScheibeDurch das Design mit geknickten Stegen, welche zusätzlich sich außermittig auf den Löchern abstützen entstehen Drehmomente um die Schraubenachsen. Bei den kleineren Scheiben wurde das sinnvoller designt.
der schwarze Galfer war bei mir vorne bei einige steile Touren auch etwas zu wenig hitzeresistent, hinten geht er aber problemlosAber das Beste, dieses Mal haben die Galfer gehalten, verstehe es wer will, oder lag es etwa daran, dass die dicken Unterarme mehrfach eine Pause brauchten, zum Abschwellen![]()
servus zusammen, ich war schon laenger nicht hier, wahrscheinlich schon einiges verpasst... habe erst jetzt gesehen, dass Brake Stuff zu macht, leider... habe eben erst zu ende winter neue brake stuff XT design gekauft und mit sinter green kombiniert. voll ueberzeugt. jetzt wollte ich noch fuer ein rad die scheiben nachbestellen, geht nicht mehr, schade... ich denke ich werde TRP RS05E bestellen. dann habe ich direkten vergleich mit gleichen belaegen. aber wenn man die brake stuff nicht mehr bestellen kann, bringt auch der vergleich nicht mehr viel...
Kann ich bestätigen!In der Code RSC soll die Kombi Sinter Green und TRP 05 sehr gut funktionieren.
Genau das wollte ich lesen, deswegen auch mein Beitragvorne hält das bei mir nur der Sinter Green und die Shimanos mit Kühlrippen aus
ich setze vermutlich die vordere Bremse unbewusst stärker ein, hab auch links mehr Handkraft
(Linkshänder und im Schnitt ca. 4x pro Woche Tischtennistraining)
bei Hitzetestbelastung war der schwarze Galfer eigentlich bis 300°C sehr gleichmäßig und stabil, da war nur der Sinter Green besser, Preis Leistung ist halt beim schwarzen Galfer Top
kommt darauf an wie aggressiv man fährt, der Sinter Green gleicht das etwas zahmere Punch Lochdesign relativ gut aus, zu heftig mag ich es sowieso nicht (Genussbergtourenfahrer ohne Zeitdruck)Die Punch ist zwar echt super stabil, hatte vorher nie eine Scheibe die so etwas aushält, aber den wirklichen Punch hat sie nicht, da sind die mit den großen Zwischenräumen besser.
bei CL würde ich die TRP RC04E nehmen, besseres Stegdesign und besseres Lochdesign als die RC03EIrgendetwas dazwischen, könnte mir gefallen, so TRP RC03E oder 01E.
Trotzdem würde ich die Galfer Shark oder die TRP S05E nicht kaufen, eben wegen der großen Zwischenräumen, denn seit der Galfer Wave damals bin ich geheilt - Beläge fressendes Monster mit kurzer Haltbarkeit
Irgendetwas dazwischen, könnte mir gefallen, so TRP RC03E oder 01E.
Anhang anzeigen 85828
ja, ist leider ein häufiges Problem bei der R1 (nur bei der CL Version)Hatte dann von Anfang an das Problem, dass die hintere Scheibe wie hier schon mehrfach beschrieben, wenn sie mal warm ist, zu schleifen anfängt. Vorne gibts das Problem nicht.
Hab jetzt Anfang des Jahres die TRP RC03E entdeckt. Die hat auch gleich den Magnet drin, also spar ich mir das Plastikteil zum einstecken. Gleich mal eine bestellt und in mein Bike eingebaut.
Bis jetzt bin ich zufrieden, das Schleifen ist weg. Was mir auffällt, dass sie anfängt zu singen, wenn sie wärmer ist.
Jetzt für meine Frau auch eine RC03 bestellt, aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Danke an Alle für die Tipps, die Belagfresserin war die:Das die TRP S05E Belag fressend ist, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte genug Tiefenmeter in Finale Ligure gehabt und einen erhöhen Verschleiß hab ich jetzt nicht feststellen können.
bei Nässe ist der organische Sinter Green (Modell 003 für Shimano 4K Bremsen) deutlich besser, auch Top Power und Hitzebeständigkeit
Lg Tirolbiker63
... sieht auch optisch besser aus - aber man benötigt bei CL halt einen Adapter plus Magnet.Danke an Alle für die Tipps, die Belagfresserin war die:
Echt Hölle
Deswegen wollte ich weg von den großen Zwischenräumen, aber bei der Shark und der 05E sind die ja Quer, das macht vielleicht einen Unterschied
Und wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich die Linke nehmen, denn 350g ist schon heftig, auch wenn Masse gleich Klasse ist
Anhang anzeigen 85870