Bremsen Wechsel Leitung behalten?

XTR hat soweit ich weiss einen fix verpressten Banjoanschluss auf der Sattelseite, die neuen Leitungen sind auch etwas optimiert, der Querschnitt etwas kleiner (silberne Pins) und die Bremsleitung ist für hohe Drücke optimiert

ich glaub da brauchst auch die Leitungen neu

Lg Tirolbiker63
 
Genau so ist es. Neue Leitungen werden auch nötig sein.
Hier sieht man gut den unterschied
1661200972536.png

1661201133168.png
 
Danne für die Antworten!

Dann mache ich das für das Vorderrad selber und für das Hinterrad geht es ab zum Händler. Das Gefummel mit einer innenverlegten Bremsleitung bekomme ich nicht hin, die zu tauschen :)
 
Mit dem RockShox Barb Connector solltes ganz einfach sein. Alte Leitung hinten beim Sattel abtrennen. Diesen mit der einen Seite in die alte Leitung schrauben und auf die andere Seite die neue Leitung schrauben. So kannst du beim rausziehen der alten Leitung gleich die neue mit einziehen.
Anhang anzeigen 46423
ich hab es beim Levo auch mit diesem Adapter geschafft, der Schlauch war bei der Durchführung durch den Motorraum nicht fixiert sondern nur ausserhalb an gut zugänglichen Bereichen

muß man halt testen ob der Schlauch durch den Motorraum bewegbar ist

Lg Tirolbiker63
 
Danke für die Antworten und den Tipp mit dem BarbConnector.

Ich war eben beim Focus Händler und hatte gefragt wegen der hinteren Bremsleitung. Er sagte der Motor muss raus dafür weil die Bremsleitung am Motor fixiert ist…….

Da ich eh das Bosch Connect Modul was es jetzt im September gibt einbauen lassen wollte muss der Motor ja eh mal geöffnet werden, dann kann man dann die Leitung für die neue Bremse ja mitmachen.
 
Zurück
Oben