Bosch Software Update 2019 VERFÜGBAR

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2500
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EA189 ist die VW-Bezeichnung für eine Dieselmotorbaureihe und keine - wie von dir immer gefordert - rechtlich relevante Quelle

Mit der Antwort EA189 behauptest du also hier in der Öffentlichkeit, dass BOSCH die "Schummelsoftware" entwickelt hat? Was weißt du, was wir alle nicht wissen? Betonung auf "wissen" - nicht "glauben" !

Das finde ich ganz schön mutig von dir. Kompliment. Ich würde mich das nicht trauen. Denn so anonym ist das Internet ja doch nicht...

EA189 ist die VW-Bezeichnung für eine Dieselmotorbaureihe und keine - wie von dir immer gefordert - rechtlich relevante Quelle

Mit der Antwort EA189 behauptest du also hier in der Öffentlichkeit, dass BOSCH die "Schummelsoftware" entwickelt hat? Was weißt du, was wir alle nicht wissen? Betonung auf "wissen" - nicht "glauben" !

Das finde ich ganz schön mutig von dir. Kompliment. Ich würde mich das nicht trauen. Denn so anonym ist das Internet ja doch nicht...

Das ist keine Behauptung meinerseits, es gibt Urteile dazu.
Frag doch mal Deinen Google Kumpel wenn Du es selbst nicht findest.
Es sind VW Mitarbeiter aufgrund dieser Urteile inhaftiert worden.
Oder willst Du jetzt behaupten der EA189 wäre regelkonform?
Versteh ich das richtig?
Und hier meine geschlossene Frage: ist die dort verwendete Steuerungssoftware aus deiner Sicht legal oder nicht?

Oder willst Du jetzt behaupten der EA189 wäre regelkonform?

Definitiv nein - aber es geht ja um das Urteil von dem du behauptest, dass es existiert und das es BOSCH die Schuld dafür zuspricht.

Denn:
Frage "hab-eng": ...behauptest du also hier in der Öffentlichkeit, dass BOSCH die "Schummelsoftware" entwickelt hat?
Antwort "ottovalvole": Das ist keine Behauptung meinerseits, es gibt Urteile dazu.

Und ich bin deinem Rat gefolgt, konnte aber auch bei GOOGLE nichts belastbares sondern nur Konjunktive und Vermutungen finden.
Also bitte ich hiermit freundlich um deine Hilfe und um Nennung des Aktenzeichens des Urteils, in dem BOSCH bezüglich der "Schummelsoftware" schuldig gesprochen wurde..
Vielen Dank

Du hast recht, ottovalvole wird Dir kein Urteil nennen können und es wird wahrscheinlich auch in Zukunft kein Urteil geben. Es wird wie üblich mit einem milliardenschweren Vergleich enden und alle sind fein heraus. Die Verurteilten sind nur ja ein paar kleine Ingenieure die aus reinem Eigennutz gehandelt haben.

Beides ist falsch.

Bosch hat die Software entwickelt, aber das ist nicht strafbar. Insofern gibt es definitiv kein „Bosch Urteil“
Inverkehrbringer ist VW, hier gibt es, speziell in den USA Urteile und in Europa massenhaft Vergleiche diesbezüglich.
Das KBA hat übrigens Fahrzeugen die das update nicht eingespielt haben die Betriebserlaubnis entzogen, das ist für mich rechtsverbindlich.

Ich sagte auch nicht das Bosch sich strafbar Gemacht hat, nur das sie Erfahrungen mit Software haben die Tests „erkennt“ und entsprechend reagiert.

@hab-eng, du sagst selbst der Motor ist nicht konform, die Software ist von Bosch. Der logische Schluss daraus, Bosch hat nicht konforme Software zielgerichtet entwickelt. Strafbar ist sie dadurch nicht.

Grüsse Tom

• Like
Reaktionen: Jum
Frage "hab-eng": ...behauptest du also hier in der Öffentlichkeit, dass BOSCH die "Schummelsoftware" entwickelt hat?
Antwort "ottovalvole": Das ist keine Behauptung meinerseits, es gibt Urteile dazu.

Insofern gibt es definitiv kein „Bosch Urteil“

Ah ja.
Empfehlung: die Packungsbeilage lesen bevor man was einwirft.
ENDE

@univega2001
Sehe ich wie du - gehängt werden immer die Kleinen. Das ist leider der unbestrittene Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit. Man kann nur versuchen die Gesetz immer besser an die Gegebenheiten anzupassen. Aber sich über bestehende Gesetze hinwegsetzen ist keine Lösung.

Ah ja.
Empfehlung: die Packungsbeilage lesen bevor man was einwirft.
ENDE

@univega2001
Sehe ich wie du - gehängt werden immer die Kleinen. Das ist leider der unbestrittene Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit. Man kann nur versuchen die Gesetz immer besser an die Gegebenheiten anzupassen. Aber sich über bestehende Gesetze hinwegsetzen ist keine Lösung.

Bezieht sich dein Nick eigentlich auf die Hose oder eher obenrum?
Bosch hat bewusst Software entwickelt um Abgasregularien auszuhebeln.

Daran ändert auch Deine „enge“ Sichtweise nichts.

Ihr schafft es, mit euren themenfremden Posts JEDEN Thread sinnlos zu zerlabern, von Leuten, die selbst vermutlich kein E-Bike, bestimmt aber kein Bosch fahren, was leider nicht vor geistigen Ergüssen schützt.
Ich fahre Bosch, weil das System funktioniert, nein, auch mir gefällt diese ganze Diesel Manipulation nicht.
Hat aber nun wirklich überhaupt nichts mit dem E-Bike zu tun.

@hab-eng
Hey Mann - danke. Das war mal ne Erklärung die sogar ich ohne Abi und in Physik nicht die grose Leuchte verstanden habe. Musste es zwar ein paar mal lesen aber habs dann doch geschnallt. Und jetzt verstehe ich auch erst richtig was für ein Mist die Tuningdinger sind. Entweder sie bringen nix oder der Motor geht über die Wupper. Deshalb sie die Typen auch zu feig für Garantie. Und dafür Leuten auch noch Geld abnehmen ist schon frech.

Und wie der @Jum seinen eigenen Dingern traut sieht man ja:

Ich fahre selber mit meinen Rocky Mountain oder Achielle (Biobike) eh legal.
Also ein Koch der seinen eigen Fras nicht isst - toll - super. Und so was macht hier auf dicke Hose.

Und ich hab auch brav meine Hausaufgaben bei Google gemacht:

Jens-Ulrich Müller:
Linkedin: Studium der Archäologie und Ethnologie. Hallo - ein studierter Mumienforscher der will den Entwicklern bei BROSE...sagen wos lang geht? Oder ist er das nicht? Steht aber noch ebiketuningshop dabei. Krass!!!

Und dann noch das:

Meine Argumente und Sichtweisen kann ich hier vorbringen. Das könnten mir höchstens die Admins verwehren, einer hatte unlängst mir ein ganz anderes (entgegengesetztes) Angebot gemacht.
Ich hab kein Abi aber das merke sogar ich das da was stinkt. Entweder bei Jum oder bei den Admins

Der hat Muffensausen .... mal abwarten wann es bei JUM an der Türe klingelt.

Zuletzt bearbeitet:
@hab-eng
Hey Mann - danke. Das war mal ne Erklärung die sogar ich ohne Abi und in Physik nicht die grose Leuchte verstanden habe. Musste es zwar ein paar mal lesen aber habs dann doch geschnallt. Und jetzt verstehe ich auch erst richtig was für ein Mist die Tuningdinger sind. Entweder sie bringen nix oder der Motor geht über die Wupper. Deshalb sie die Typen auch zu feig für Garantie. Und dafür Leuten auch noch Geld abnehmen ist schon frech.

Und wie der @Jum seinen eigenen Dingern traut sieht man ja:

Also ein Koch der seinen eigen Fras nicht isst - toll - super. Und so was macht hier auf dicke Hose.

Und ich hab auch brav meine Hausaufgaben bei Google gemacht:

Jens-Ulrich Müller:
Linkedin: Studium der Archäologie und Ethnologie. Hallo - ein studierter Mumienforscher der will den Entwicklern bei BROSE...sagen wos lang geht? Oder ist er das nicht? Steht aber noch ebiketuningshop dabei. Krass!!!

Und dann noch das:

Ich hab kein Abi aber das merke sogar ich das da was stinkt. Entweder bei Jum oder bei den Admins
Du hast nicht nur kein Abi, sondern auch keine Kinderstube, von irgendwelchem Wissen ganz zu schweigen. Aber unterhaltsam bist Du.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück