Bosch PowerMore 250 Range Extender im Test: Mehr Reichweite, weniger Angst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt von Fidlock endlich den Bosch powermore Adapter bekommen. Man kann jetzt am Vala Gr. L ganz knapp ne 590ml Flasche fahren.

IMG_4801.jpeg

IMG_4802.jpeg

Eine kleine Detailfrage zu diesem Powermore wo auch ich besitze:

Das Verbindungskabel hat einen schönen Snapin Verschluss bei der Ladebuchse am Bike. Der Stecker dichtet gut ab und lässt sich nur durch ein Drücken mit beiden Fingern am Rand wieder ausklinken.
Auf jeden Fall um Welten besser als die schwabelige Gummikappe wo an der Ladebuchse vorhanden ist.

Meine Frage: gibt es diesen Stecker einzeln oder alternativ einen besseren Verschluss ?

Anhänge

• ladeanschluss.png
    ladeanschluss.png
    696,1 KB · Aufrufe: 39

Anhänge

• PXL_20260212_153205202.MP.jpg
    PXL_20260212_153205202.MP.jpg
    316 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20260212_153237036.MP.jpg
    PXL_20260212_153237036.MP.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Detailfrage zu diesem Powermore wo auch ich besitze:

Das Verbindungskabel hat einen schönen Snapin Verschluss bei der Ladebuchse am Bike. Der Stecker dichtet gut ab und lässt sich nur durch ein Drücken mit beiden Fingern am Rand wieder ausklinken.
Auf jeden Fall um Welten besser als die schwabelige Gummikappe wo an der Ladebuchse vorhanden ist.

Meine Frage: gibt es diesen Stecker einzeln oder alternativ einen besseren Verschluss ?
Verstehe ich Dich richtig, dass bei Dir der Stecker ins Rad mit den Arretierknöpfen links/rechts montiert ist?

Bei mir ist diese Seite am PowerMore dran, während der Stecker ins Rad einfach gesteckt bzw. herausgezogen wird, ohne Arretierknöpfe.

Gibt es da verschiedene Kabelvarianten?

Verstehe ich Dich richtig, dass bei Dir der Stecker ins Rad mit den Arretierknöpfen links/rechts montiert ist?

Bei mir ist diese Seite am PowerMore dran, während der Stecker ins Rad einfach gesteckt bzw. herausgezogen wird, ohne Arretierknöpfe.

Gibt es da verschiedene Kabelvarianten?
Mein kabel hat auch eine Arretierung auf beiden Seiten

Anhänge

• a67618-638461048095587564-750x750-vcenterhcenter.jpeg
    a67618-638461048095587564-750x750-vcenterhcenter.jpeg
    46,2 KB · Aufrufe: 15
Kabel kaufen und abschneiden. Dann kurzschlußsicher versiegeln.
Dann haben die Franzmänner ein eigenes Süppchen gekocht. Ist aber bei Bosch sehr ungewöhnlich…
Hast du mal ein Bild?

Die Halterung ist gut.
1000048159.jpeg

Dann haben die Franzmänner ein eigenes Süppchen gekocht. Ist aber bei Bosch sehr ungewöhnlich…
Hast du mal ein Bild?
Anscheinend sind meine Patschefinger etwas unsensibel. Da hat es am kleinen Stecker doch links und rechts eine Nase. Irgendwie kann man den Stecker trotzdem hicht gescheit packen und muss manchmal rütteln.
Beim großen sind links und rechts die 2 Felder zum Reindrücken und entriegeln.
Der große passt nur in den Akku, der kleine nur ins Rad.
Auf dem Kabel steht Bosch.

2453.jpg
2454.jpg
2455.jpg

Beim kleinen Stecker mußt du nicht die Seiten drücken, sondern nach oben ziehen.
Am besten mit dem Daumen mittig auf den Stecker und mit Zeige- und Mittelfinger ziehen ;)

Ist das normale Bosch PowerMore Kabel.

Beim kleinen Stecker mußt du nicht die Seiten drücken, sondern nach oben ziehen.
Am besten mit dem Daumen mittig auf den Stecker und mit Zeige- und Mittelfinger ziehen ;)

Ist das normale Bosch PowerMore Kabel.
Meine Finger bekomme ich da so nicht darunter.
Also wird zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt und !seitlich! rausziehen.

Der Anschluss ist links.

2457.jpg

Mein Kabel schaut so aus, der Stecker ohne den beiden Laschen kommt an den Powermore Muggel.

Anhänge

• stecker am powermore.JPG
    stecker am powermore.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 9
  • stecker an Ladebuchse.JPG
    stecker an Ladebuchse.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück