Bosch PowerMore 250 Range Extender im Test: Mehr Reichweite, weniger Angst

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich, wenn ich das Bike auf 20% leer fahre und dann erst den vollen REX anstecke ?
Im Prinzip würde ich den ggf auch lieber im Rucksack mitnehmen und nur wenn ich nicht mehr zurück komme, ihn dann anstecken.

Oder kommt das System beim 20% Bike und 100% PowerMore, dann vollends durcheinander?
Ich würde den Range Extender immer am Bike befestigen. Anschliessen kannst du ihn ja nur dann, wenn du ihn wirklich brauchst oder eben auch nicht. Im Rucksack ist das zusätzliche Gewicht deutlich unangenehmer zu tragen als direkt am Bike. Selbst wenn du keine besonders anspruchsvollen Trails fährst, würde ich ihn nie im Rucksack transportieren, solange ich Platz am Bike habe.

Ich würde den Range Extender immer am Bike befestigen. Anschliessen kannst du ihn ja nur dann, wenn du ihn wirklich brauchst oder eben auch nicht. Im Rucksack ist das zusätzliche Gewicht deutlich unangenehmer zu tragen als direkt am Bike. Selbst wenn du keine besonders anspruchsvollen Trails fährst, würde ich ihn nie im Rucksack transportieren, solange ich Platz am Bike habe.
Genau andersrum.
Mir ist es egal ob der Rucksack jetzt drei oder viereinhalb Kg wiegt. Das Bike fährt sich genau gleich und auch beim tragen oder schieben macht es keinen Unterschied.

Genau andersrum.
Mir ist es egal ob der Rucksack jetzt drei oder viereinhalb Kg wiegt. Das Bike fährt sich genau gleich und auch beim tragen oder schieben macht es keinen Unterschied.
Mach ich auch so. Ich werfe den in den Rucksack und bei Bedarf baue ich den ans Bike.
Bis dahin habe ich den Vorteil, dass ich am Bike ne Flasche habe und bequem nutzen kann. Meist hab ich kein Bock auf die Trinkblase, da ist die Flasche angenehmer. Und da leider nur 1 Platz am Bike vorhanden fällt mir die Entscheidung leicht ;-)

Genau andersrum.
Ah okay, bei 3 kg kommt es dann auch nicht mehr darauf an 🫣
Ich fahre seit drei Jahren nicht mehr mit Rucksack. Ich fand das Gewicht immer ziemlich störend. Ich habe stattdessen ein Hip Pack, da habe ich alles drin, was ich brauche.

Oder kommt das System beim 20% Bike und 100% PowerMore, dann vollends durcheinander?
Nein, das funktioniert problemlos. So lange noch etwas Saft im Hauptakku ist, gibt es auch keine Abregelung.
Selbst wenn der Hauptakku komplett leer ist, kommst du mit dem Extender noch nach Hause. Dann halt nicht mehr mit vollem Race Modus. Ich schließe ihn auch erst an, wenn ich weiß, daß es nicht mehr reicht. Dann meist bei ca. 30%.
Sehe ich genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das funktioniert problemlos. So lange noch etwas Saft im Hauptakku ist, gibt es auch keine Abregelung.
Selbst wenn der Hauptakku komplett leer ist, kommst du mit dem Extender noch nach Hause. Dann halt nicht mehr mit vollem Race Modus.

Sehe ich genau so.
Kann ich bestätigen, bei der letzten Tour vergaß ich den Zusatzakku zu laden. Fuhr los mit 100% und 40%...
Hatte das Gefühl das eine Weile lang vermehrt der Hauptakku geleert wurde bis gefühlten 60%. Dann wurde an beiden gleich genuckelt.

Ist halt schwierig nur per Mini Balken auf dem Display da genauere Fakten zu bekommen
:)

Zurück