Bosch Performance CX Gen4: Die häufigsten Fragen und Antworten!

Bosch Performance CX Gen4: Die häufigsten Fragen und Antworten!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvaGVhZGVyLW1vdG9yZnJhZ2VuLTEuanBn.jpg
Der im Sommer 2019 vorgestellte Bosch Performance CX Motor wurde heiß ersehnt und dementsprechend groß war euer Interesse. Wir haben hier für euch die Antworten auf eure zehn wichtigsten Fragen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch Performance CX Gen4: Die häufigsten Fragen und Antworten!
 
der eine sagt es klappert der andere es klappert nix, ich weiß selber nicht mehr was ich glauben soll, und wie schon erwähnt, bei meinem vorherigen bike war das so nicht zu hören
Die, die sagen, daß nichts klappert, fahren entweder nur Strasse oder sind taub.
Du kannst bei jedem Bosch Gen4 provozieren, indem du die Tretkurbel leicht mit der Hand vor und zurück bewegst. Das Klappern ist einfach der Leerweg des Freilaufes.
Cool wäre mal eine Liste in der die Modelle nach Klapperanfälligkeit sortiert sind.
Ist leider auch nicht wirklich Aussagekräftig. Liegt auch an den Toleranzen des Motors und der Laufleistung.
Der zweite Motor in meinem EBOXX war z.B. deutlich zu hören, lauter als der Gen4, der erste praktisch gar nicht.
und das Scott Ransom Eride das nur in bestimmten Situationen klappert und streckenweise relativ leise ist.
Mein Pole ist auch recht leise und lediglich in groben Geläuf ohne Last sehr deutlich zu hören.
Neu war es noch leiser.
 
Ich beginne langsam zu glauben das es mehr an Toleranzen des Bosch Motors liegt als alle anderen Faktoren, habe die selbe Frage in den Focus Sam2 6.9 Foren gestellt und die meisten meinen die haben das nicht oder nur ab und zu, es hatt weniger mit dem Rahmen oder hinterbau etc zu tun denke ich . Habe 3 Kumpel die den gen4 auch fahren und bei denen ist das nur minimal oder gar nicht zu hören, Alu und carbon Rahmen , und bei mein altes bike auch nur selten und viel angenehmer. Wer Pech hat bekommt halt eine klapper Kiste 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben