Hallo zusammen, war bisher nur stiller Mitleser, nun habe ich folgendes Problem mit einem Cube Reaction Hybrid.
Bei dem verbauten Bosch Performance CX mit 20.000km habe ich folgendes Problem:
Die Unterstützung funktioniert einwandfrei, seit kurzem kommt es bei Lastwechseln/beim anfahren sporadisch zu einem "lauten schabendem" Geräusch, als würde der Motor noch eine halbe Umdrehung ins leere drehen.
Das Geräusch ist leider schwer zu beschreiben, In den Youtube-Videos kein ähnliches Geräusch gefunden.
Hin und wieder passiert es auch einfach so während der Fahrt.
Ich spüre jedoch keinen Leistungseinbruch.
Provozieren lässt es sich z.B. wenn ein Gang umgeschaltet wird, und dann wieder angetreten wird, oder geschalten wird ohne treten und dann wieder angefangen wird zu treten.
Ebenfalls wenn man unter 25KMH fährt, und dann immer wieder das Treten unterbricht und neu antritt.
Ggf. ein Problem des Freilaufs?
Habe mal testweise die Kette abgenommen, und da fühlen und hören sich die Lager des Motors nicht "schlecht" an.
Hier habe ich ein Video hochgeladen:
Hat jemand einen Tipp/Erfahrung bzgl. Reparatur?
Was ist zu tauschen?
Vorab vielen Dank für eure Tipps
Bei dem verbauten Bosch Performance CX mit 20.000km habe ich folgendes Problem:
Die Unterstützung funktioniert einwandfrei, seit kurzem kommt es bei Lastwechseln/beim anfahren sporadisch zu einem "lauten schabendem" Geräusch, als würde der Motor noch eine halbe Umdrehung ins leere drehen.
Das Geräusch ist leider schwer zu beschreiben, In den Youtube-Videos kein ähnliches Geräusch gefunden.
Hin und wieder passiert es auch einfach so während der Fahrt.
Ich spüre jedoch keinen Leistungseinbruch.
Provozieren lässt es sich z.B. wenn ein Gang umgeschaltet wird, und dann wieder angetreten wird, oder geschalten wird ohne treten und dann wieder angefangen wird zu treten.
Ebenfalls wenn man unter 25KMH fährt, und dann immer wieder das Treten unterbricht und neu antritt.
Ggf. ein Problem des Freilaufs?
Habe mal testweise die Kette abgenommen, und da fühlen und hören sich die Lager des Motors nicht "schlecht" an.
Hier habe ich ein Video hochgeladen:
Hat jemand einen Tipp/Erfahrung bzgl. Reparatur?
Was ist zu tauschen?
Vorab vielen Dank für eure Tipps
Zuletzt bearbeitet: