Bosch Kiox oder Garmin Explorer ?

Anzeige

Re: Bosch Kiox oder Garmin Explorer ?
Wie mein Vater ...vor dem Krieg. Karte einprägen und immer westwärts. 😁
pdf019.jpg
Also Straßenschild im Hintergrund, sowie das Kennzeichen deuten klar auf einen Zeitraum nach WK II. Da stellt sich mir die Frage, welchen Krieg Du meinen könntest?😉

Mal eine ketzerische Frage: Braucht man heutzutage eine stand-alone Navigationslösung wie das Garmin überhaupt noch?

Was ist denn mit dem neuen Nyon? Kommt das nicht in Betracht, statt des Kiox? Das Nyon scheint für die Navigation richtig gut geeignet zu sein. Leider ist es aktuell schwer zu bekommen. Ich denke ich werde mein Kiox gegen das Nyon austauschen.

Ich habe mich bisher noch nicht mit Garmin und Co. beschäftigt und kenne den Mehrwert dieser Geräte gegenüber einem Smartphone nicht.

@HageBen hat eigentlich schon drauf geantwortet: Bei den meisten Handys ist wohl die Displayhelligkeit und Akkulaufzeit für permanente Navigation zu kurz.

Allerdings muss ich auch zugeben ich bin auch etwas altmodisch. Wenn ich tatsächlich mal in einer unbekannten Gegend eine Tour machen will plane ich den Verlauf mit Komoot am PC und präge mir die Tour ein und zück unterwegs nur bei Bedarf mal kurz mein Handy, so kann ich einfach die Gegend besser geniessen.

Wenn man schon ein Handy hat braucht man außer Komoot kein extra Navi.
In Komoot kann man einstellen dass, sich das Display nur an Abzweigungen automatisch einschaltet. Wenn das immer noch nicht reicht dann verbinde ich Handy mit dem Kiox und es lädt.
Kiox als Navi ist eine einzige Katastrophe.
Gruß
Christoph

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Ich hatte kein Display Herstellerseitig am Rad,
was ich anfangs als Nachteil sah, jetzt nicht mehr
da ich nur ein Display habe.
Pro des Garmin...
Navi
Anzeige Akkustand und Unterstütungsstufe
Frei konfigurierbare Anzeige des Displays

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Ich hatte kein Display Herstellerseitig am Rad,
was ich anfangs als Nachteil sah, jetzt nicht mehr
da ich nur ein Display habe.
Pro des Garmin...
Navi
Anzeige Akkustand und Unterstütungsstufe
Frei konfigurierbare Anzeige des Displays
Alles schön, aber hier geht es um eine Alternative des Kiox, und bei Bosch funktioniert das alles nicht.

Zurück