Bosch Gen 5 Kaffeemühlengeräusche

Rad gestern ordentlich durch verlehmte Trails und durch den Dreck gezogen. Alles normal und gut. Das fällt ein nur auf dem Weg zur Eisdiele quasi auf ;)

Der Motor hat aber noch kurz davor andere lustige Dinge gemacht:
https://photos.app.goo.gl/YgcNS53whx3ExPRu6

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es lang der vorderen Buchse/Motorhalterungsschraube. Hab die einmal gut gelockert und nochmal festgezogen auf gefühlt 30nm, da mein Drehmomentschlüssel nur bis 20nm geht. War nur unter leichter Last und immer an der selben Stelle, wenn ein Lastwechsel von links nach rechts stattfindet.

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass ich die Pedale rückwärts im Stand mit der Hand gedreht habe, das die Kette/Antrieb sich ein wenig immer wieder mal mit rückwärts gedreht hat. Das ist jetzt aber anscheinend weg, nach der Buchsen Aktion. Oder durch die Tour gestern? Was weis den ich.

Auf jedenfall wird sich ein Werkstattbesuch erübrigt haben.

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass ich die Pedale rückwärts im Stand mit der Hand gedreht habe, das die Kette/Antrieb sich ein wenig immer wieder mal mit rückwärts gedreht hat. Das ist jetzt aber anscheinend weg, nach der Buchsen Aktion. Oder durch die Tour gestern? Was weis den ich.
Is mehr oder weniger anhängig vom aktuell ganz. Je nach dem welcher Freilauf weniger Kraft braucht, der im
Motor oder der in der Nabe.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).