Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Software-Update von Bosch eBike Systems: Ein neues, kostenfreies Update ermöglicht es jetzt, den Fahrmodi eMTB in der eBike Flow App individuell an die eigene Fahrweise anzupassen. Wir haben die Infos zum Software-Update von Bosch eBike Systems.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Ein Update für das Bosch Smart System ist verfügbar – wann spielst du es auf deinem E-Bike auf?
 
Das kann aber nicht nachgerüstet werden.
Das was Du für 49€ bekommst, ist die Handyhalterung.
nö.
https://www.elektrofahrrad24.de/bosch-mini-remote-bedieneinheit-smart-systemhttps://www.bosch-ebike.com/de/produkte/system-controller-mini-remote
1675336763414.png
 
Ok...dann kostet die Funkremote zufällig auch 49€, aber die ist trotzdem nicht zusammen mit dem Controller im Oberrohr nachrüstbar. Ganz einfach weil da keiner ein Loch dafür hat.
 
Bei all den schönen Updates: Kann ich die Leistung eines Bosch Bikes inzwischen über meine Herzfrequenz steuern oder muss ich da weiter mit (B)Levo vorlieb nehmen?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich ärgern oder freuen soll, dass mein Bike noch den alten Bosch von 2021 hat.
Bislang bin ich immer gut mit gefahren und hatte keine Bedürfnisse etwas zu regulieren oder einzustellen.
Das habe ich aber mit dem Fazua auch nicht gemacht, obwohl ich könnte.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich ärgern oder freuen soll, dass mein Bike noch den alten Bosch von 2021 hat.
Bislang bin ich immer gut mit gefahren und hatte keine Bedürfnisse etwas zu regulieren oder einzustellen.
Das habe ich aber mit dem Fazua auch nicht gemacht, obwohl ich könnte.

Lieber die Option haben und nicht nutzen, als sie nutzen wollen aber nicht haben. 💩
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich ärgern oder freuen soll, dass mein Bike noch den alten Bosch von 2021 hat.
Bislang bin ich immer gut mit gefahren und hatte keine Bedürfnisse etwas zu regulieren oder einzustellen.
Das habe ich aber mit dem Fazua auch nicht gemacht, obwohl ich könnte.
Und das ist gut so!
Das ALTE System funktioniert tadellos, außer bei denen, die immer was zu meckern haben.
 
Hallo,
in einem Nachbarforum gab es nach dem Update Probleme mit der Entfernungsmessung, die sich verdoppelt hatte. Könnte ein Problem bei Treks sein.

Scheint hier noch nicht aufgetreten zu sein?
 
Bei mir gibts aktuell kein neues Update. Ich krieg aber mein Handy eh nicht dauerhaft mit dem Rad verbunden. Das System trennt immer die Verbindung. Seit dem ersten Update nur Ärger.
Aber eins weiß ich jetzt schon, Bosch kommt mir nicht mehr ans Rad.
 
Bei mir gibts aktuell kein neues Update. Ich krieg aber mein Handy eh nicht dauerhaft mit dem Rad verbunden. Das System trennt immer die Verbindung. Seit dem ersten Update nur Ärger.
Aber eins weiß ich jetzt schon, Bosch kommt mir nicht mehr ans Rad.
Das neue Update der FlowApp steht bei mir auch noch nicht bereit.
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber dir ist bekannt, dass die App immer im Hintergrund mitlaufen muss damit die Verbindung bestehen bleibt...? Auch muss die Standorrfreigabe der App unter "Datenschutz" am Smartphone auf
"immer" eingestellt sein...

PS. Heute Morgen kam das Update der FlowApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir bewusst. Funktioniert trotzdem nicht. Gestern kam die Meldung auf dem Display das keine Verbindung hergestellt werden kann und ich den Fachhändler aufsuchen soll.
 
Ja, das ist mir bewusst. Funktioniert trotzdem nicht. Gestern kam die Meldung auf dem Display das keine Verbindung hergestellt werden kann und ich den Fachhändler aufsuchen soll.
Dann scheint das ein möglicherweise größeres Problem zu sein.
Vielleicht die App noch mal löschen und neu installieren hat (meine mich zu erinnern) einigen schon geholfen.
Ich drücke dir die Daumen 👍🏻
 
Fahre kein Trek, heute wollte das bike updaten. Aber warte dennoch erstmal. 🙈 keinen Bock das am Ende Ärger gibt.
 
Dann scheint das ein möglicherweise größeres Problem zu sein.
Vielleicht die App noch mal löschen und neu installieren hat (meine mich zu erinnern) einigen schon geholfen.
Ich drücke dir die Daumen 👍🏻
Daumen drücken hat wohl geholfen. Hab heute nochmal alles aus dem Handy gelöscht und neu installiert. Auch die Berechtigungen neu vergeben. Dann ging alles ganz fix und er hat auch das neue Update angezeigt. Gleich mal installiert. Werd morgen beim fahren mal schauen was neu ist. Bisher hab ich schon gesehen, dass sich inzwischen alle Unterstützingsmodis konfigurieren lassen.
 
Das neue Update der FlowApp steht bei mir auch noch nicht bereit.
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber dir ist bekannt, dass die App immer im Hintergrund mitlaufen muss damit die Verbindung bestehen bleibt...? Auch muss die Standorrfreigabe der App unter "Datenschutz" am Smartphone auf
"immer" eingestellt sein...

PS. Heute Morgen kam das Update der FlowApp.
wäre mal interessant zu erfahren wie du deine Modis jetzt neu angepasst hast
 
Zurück
Oben