Bosch Display Kabel ohne Kiox verbinden?!?!

UnknownUser86

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich würde an meinem Rad gern das Kiox 300 demontieren und nur noch die LED Remote verwenden. Möchte mir aber die Möglichkeit nicht komplett nehmen, das Kiox in bestimmten Situationen nochmal zu verwenden.
Theoretisch müsste ja nur das Kabel welches zum Motor geht direkt an die LED Remote angeschlossen werden. Das endet jedoch relativ nah über dem Steuersatz. Meine Idee wäre jetzt entweder diese Kabel bis zur LED Remote zu verlängern oder aber die beiden Kabel über eine Art Connector zu verbinden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... ;-)

Anzeige

Re: Bosch Display Kabel ohne Kiox verbinden?!?!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von h_beale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Deine Gedanken dazu sind schonmal richtig.
Du müssest schauen wie weit sich das Kabel raus ziehen lässt.
Wenn der Akku raus geht, mach auch die Kunstoffmotorabdeckungen ab um das Kabel im Blick zu haben.
Wenn es zu kurz ist, kannst du es auch länger Bestellen und tauschen.
Beim verwenden vom Kiox, kannst du es in den Rahmen rein ziehen.
Eine "Muffe" zum Verbinden von zwei Kabeln hab ich noch nicht gesehen.
Bei Amazon hab ich Verlängerungskabel gesehen, aber aktuell nicht lieferbar und über die Qualität kann ich auch nicht sagen (Mich würde aber die Optik stören, von dem Stecker/Buchse Verbindung.)

Gruß Jan

Das 400er ist imho wesentlich ergonomischer/besser zu bedienen und kann auch akkustische Signale wiedergeben im ggs. zum 200.

Zuletzt bearbeitet:
Das Purion 200 war mal meine Überlegung. Die Remote hängt eh links am Lenker und das Purion 200 wäre doch quasi ein 1:1 tausch, von der Grösse her. Weil, wie oft guckt man da drauf und welche schnelle Info braucht es als Anzeige, wenn man in die Pedale tritt? Reichweite in km fällt mir da ein.

Das Purion 200 war mal meine Überlegung. Die Remote hängt eh links am Lenker und das Purion 200 wäre doch quasi ein 1:1 tausch, von der Grösse her. Weil, wie oft guckt man da drauf und welche schnelle Info braucht es als Anzeige, wenn man in die Pedale tritt? Reichweite in km fällt mir da ein.

Ja aber bei dem Ding nervt es mich schon, dass der Halter anscheinend immer bricht….

Da bricht nix, wenn man es nicht anknallt.
Es „bricht“ nur, weil Ochsen die Schraube meinen anknallen zu müssen
1Nm ist halt nicht wirklich viel
Natürlich bricht das. Erst letztens das Purion 200 von nem Kumpel abgerissen, als ich das Bike bei mir in den Bus geladen habe. Hab das Bike am Lenker bzw. Purion hochgehoben - zack, ab.

Ja, kann man natürlich auch wieder auf "Anwenderfehler" schieben. Aber das darf einfach nicht sein bei einem solchen Teil.

Was genau? Weil ich dir „den Spiegel“ hinhalte und du es nicht aushältst?

Ich finds albern dein Problem auf mich zu schieben.
Wie geschrieben bei korrekter Anwendung bricht nichts ab.
Wenn du es selbst abbrichst, ja sorry, shit happens
Oder was ist jetzt dein Punkt?
Dass eine normale Diskussion mit dir quasi unmöglich ist, weil du mit deiner selbstherrlichen Polemik immer direkt persönlich wirst.

Ich schreib ja - kann man als Anwenderfehler sehen. Ich hab aber in meinem Leben wahrscheinlich schon über 100 Mal irgendwelche Räder durch die Gegend gehoben und auch mal an nem Schalthebel o.ä. festgehalten und es ist nie irgendwas passiert. Ich hab da ja nicht wie ein Ochse dran gezogen, sondern es schlicht dran festgehalten. Da war wirklich quasi keine Last drauf. Das ist ein schlechter Witz, dass die Schelle dabei bricht und dabei bleib ich. Kannst gern anders sehen. Noch dazu: Dass das alles ein Bauteil ist, ist halt auch kacke. Kaputte Klemme -> brauchst ne komplett neue Remote.

Die Idee vom Purion 200 ist gut, Ausführung ist Mist.

Welche Diskussion wünscht du dir?
Du machst was verreckt und schreibst „darf ja nicht sein“
Und weiter?
Mitleid, Bosch Bashing oder was wünscht du dir?

Was wie wie oft du schon was gemacht oder nicht gemacht hast, sind ja tolle Infos, hilft aber auch keinem in irgendeiner Weise bei diesem Problem.
Dass die Ausführung nicht die beste ist, nachvollziehbar
Das es deinen persönlichen Vorstellungen nicht entspricht, subjektiv
Bei korrekter Behandlung erfüllt das Teil seinen Zweck
Objektiv gesehen somit alles ok

Dass eine normale Diskussion mit dir quasi unmöglich ist, weil du mit deiner selbstherrlichen Polemik immer direkt persönlich wirst.

Ich schreib ja - kann man als Anwenderfehler sehen. Ich hab aber in meinem Leben wahrscheinlich schon über 100 Mal irgendwelche Räder durch die Gegend gehoben und auch mal an nem Schalthebel o.ä. festgehalten und es ist nie irgendwas passiert. Ich hab da ja nicht wie ein Ochse dran gezogen, sondern es schlicht dran festgehalten. Da war wirklich quasi keine Last drauf. Das ist ein schlechter Witz, dass die Schelle dabei bricht und dabei bleib ich. Kannst gern anders sehen. Noch dazu: Dass das alles ein Bauteil ist, ist halt auch kacke. Kaputte Klemme -> brauchst ne komplett neue Remote.

Die Idee vom Purion 200 ist gut, Ausführung ist Mist.
Und die normale Remote hält das hochheben aus? Bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, da dran heben zu wollen.

PS: Punkhead einfach auf Ignore setzen und alles ist fein. Verpasst man eh nix. 😎

Zurück