Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bosch CX Gen.4/Gen. 5: Kettenblattmontage und die Sache mit dem O-Ring
Genau.
Mein meuer RaceFace Spider löst sich auch nicht, dafür habe ich jetzt zwei alte Sram in der Grabbelkiste.
Mal sehen, ob ich da mal eine Nut hinein drehe…
Anzeige
Re: Bosch CX Gen.4/Gen. 5: Kettenblattmontage und die Sache mit dem O-Ring
Also, mein OEM Kettenblatt wurde mit O-Ring montiert hat aber keinerlei Aussparung. Seitdem hab ich haufenweise Kettenblätter ohne O-Ring montiert (ohne Loctite) und keins davon hat sich gelöst. Daraus folgt: Loctite überflüssig, O-Ring überflüssig.
Habe ein SRAM Kettenblatt an meinem Cube 144 AMT , Bosch SX 400 , bei dem sich schon 3 x das Kettenblatt gelöst hat. Ein O- Ring war natürlich nicht verbaut, von daher versuche ich es jetzt erneut mit einem O- Ring, bin gespannt ob es dann hält !
Habe ein SRAM Kettenblatt an meinem Cube 144 AMT , Bosch SX 400 , bei dem sich schon 3 x das Kettenblatt gelöst hat. Ein O- Ring war natürlich nicht verbaut, von daher versuche ich es jetzt erneut mit einem O- Ring, bin gespannt ob es dann hält !
Vielleicht haben diejenigen, deren Kettenblätter sich lösen, Fett aufs Gewinde aufgetragen. Dann kann man sich den Drehmomentschlüssel nämlich gleich sparen.