Bosch CX Einstellmöglichkeiten???

Sneaky

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Heute mal eine Frage nicht in eigener Sache.
Ich fahre selbst einen E8000 und nutze die eMax App für die Feineinstellung.

Ein Freund fährt ein 2019er Cube mit Bosch CX Motor, Gen.???
Gibt es für die Bosch Modelle ähnliche Apps oder Möglichkeiten für derartige Einstellmöglichkeiten???

Ich bin leider nicht fündig geworden.

Danke im Vorraus!!!

Gruß Sneaky
 

OneCent

Bekanntes Mitglied
Finde auch das Bosch eigentlich keine anständige Anzeige/Schalter für eMTB im Angebot hat, von den Befestigungen rede ich mal gar nicht.

Aber das man die Unterstützung des Motors nicht noch Einstellen kann wie bei Shimano, Brose und Co. - das stört mich wiederum gar nicht - Eco, Tour, eMTB und Turbo.. passen mir ausgezeichnet. Es würde mich auch nicht stören wenn man es könnte ;-)
 

Lothar

Bekanntes Mitglied
Was wirklich an der den meisten Bosch Rädern fehlenden Einstellmöglichkeit stört, immer ist man gezwungen nahezu 25km/h zu fahren. Das geniale am Nyon, im Gegensatz auch zu den Mitbewerbern und ihren Apps, es kann die Abregelgeschwindigkeit verringert werden. Auf langen Touren, oder auch auf eh nur langsam zu befahrenden Trails eine top Möglichkeit stromsparend und mit viel Eigenleistungsanteil unterwegs zu sein.
 
Oben