Bosch Flow App auch für CUBE Reaction Hybrid Pro 625 mit Performance Line CX 4.gen (Modelljahr 2020)?

pstein

Neues Mitglied
Ich habe jetzt gehört, dass man mit der App eBike Flow von Bosch auf den eMotor zugreifen kann.

Das gilt aber nur für "neuere Modelle".

Was ist ein "neueres" Modell?

Ist das "CUBE Reaction Hybrid Pro 625" mit dem Bosch Motor "PerformanceLine CX Generation 4 (75Nm)" damit kompatibel?


Über welche Bluetooth Protocol Version wird da kommuniziert zwischen Smartphone und eMotor?
v4.1 oder v5.0 oder v5.2?


Peter
 

Anzeige

Re: Bosch Flow App auch für CUBE Reaction Hybrid Pro 625 mit Performance Line CX 4.gen (Modelljahr 2020)?
Ich habe jetzt gehört, dass man mit der App eBike Flow von Bosch auf den eMotor zugreifen kann.

Das gilt aber nur für "neuere Modelle".

Was ist ein "neueres" Modell?

Ist das "CUBE Reaction Hybrid Pro 625" mit dem Bosch Motor "PerformanceLine CX Generation 4 (75Nm)" damit kompatibel?


Über welche Bluetooth Protocol Version wird da kommuniziert zwischen Smartphone und eMotor?
v4.1 oder v5.0 oder v5.2?


Peter
Du kannst mit dem nyon auch bei der alten Generation bosch cx4 begrenzt auf die Einstellung des Motors zugreifen.
Kostet dann nochmal n 5er
 
Gemeint ist eine neue Generation die Modelljahr 22 und jünger ist und den Zusatz "Smart System" trägt. Dieses System ist nicht nutzbar auf deinem Modell.

Was du aber machen kannst. Du kannst beim Händler eine neue Firmware einspielen lassen. Dann hast du 85 Nm anstatt 75 Nm Drehmoment. Weiterhin könntest du dir den Tour+ Modus aktivieren lassen (ein anderer muss dafür weichen). Ich fahre inzwischen zu 98% im Tour+ Modus. Ich wechsle nur noch in ganz seltenen Fällen in den eMTB Modus.

(Quelle: Bosch) Welche Vorteile bietet der Tour+ Modus?​

Der Tour+-Modus ist ein neuer Fahrmodus für sportliche Fahrer, die die Drive Unit Performance Line CX verwenden und von einer Anpassung der Motorunterstützung profitieren möchten.

Die Unterstützungsstufe des Tour+-Modus liegt zwischen dem Eco-Modus und dem Turbo-Modus.

Die Vorteile des Tour+-Modus sind:
  • Ideal geeignet für sportliche Fahrer, zum Beispiel für eMTBs und Trekkingräder
  • Intuitive Bedienung durch stufenlose Anpassung der Motorunterstützung je nach Fahrerwunsch
  • Mehr Spaß und Konzentration, da weniger zwischen den Fahrmodi gewechselt werden muss
  • Natürliches und dynamisches Fahrgefühl dank optimalem individuellem Eingangspegel
 
Welche Bluetooth Versionen werden unterstützt?

Quelle Bosch:
  • iPhones ab iOS Version 14.0 sowie mit BLE 5.0 (BLE = Bluetooth Low Energy) werden unterstützt.
  • Android Smartphones ab Android 8.0 sowie mit BLE 5.0 (BLE = Bluetooth Low Energy) werden unterstützt.
Um den vollen Funktionsumfang und Support nutzen zu können, muss die eBike Flow App für Android aus dem offiziellen Google Play Store heruntergeladen werden.
 
Zurück
Oben