Bis. max. 5k €! Bessere Alternativen zu diesen Cubes?

radiesco

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

mit dem E-Fully soll max. S1 gefahren werden. Hauptsächlich halt normale Schotter- und Waldwege und viel Straße, wegen Weg zur Arbeit - da gibts keine Schotter- und Waldwege. Die eigentlichen Touren starten dann direkt nach Feierabend. Touren sind dann in der Woche so 60 km lang. Am WE dann auch mal Ü100 km. Im Schnitt habe ich dann so 25 Höhenmeter/km. Es gibt aber auch Touren mit z. B. 60 km, die dann nur ca. 400 Höhenmeter haben, wenn überhaupt. ;-)

Aktuell fahre ich ein älteres Fully mit je 130 mm. Das reicht bisher grundsätzlich aus, würde aber bei einem neuen E-Fully dann doch ein wenig mehr haben wollen, wenn auch nicht müssen, einfach um dann doch mal ein wenig mehr Reserven zu haben. Ich denke, dass dann 140 mm aber auch je reichen. Das aktuelle Bio-Fully

Auch, wenn ich es hasse, Berge hochzufahren, liebe ich es trotzdem! XD km-lange Bergfahrten mit so 5 - 8 %-Steigung, in der Spitze auch mal so bis 20 %, bei denen ich dann im zweitkleinsten oder kleinsten Gang bei aktuell 34/10-51 hochkämpfe, ist dann doch zu geil. ;-)

Jetzt habe ich mir blind die 23er-Modelle von Cube 120 SLX für 4700 und 140 Race für 4800 beim Händler meines Vertrauens reserviert, die ich nach Lieferung aber dann ohnehin erst einmal aufm Hof fahren werde.

Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, überzeugt mich der Bosch-Motor am meisten. Kiox 300 wäre auch nice, auch wenn, zumindest aktuell, der Mehrwert wohl noch nicht sooo groß ist, aber ich hätte dann schon ganz gerne das Neueste. ;-)

5000 € sind die absolute Höchstgrenze!

Ich freue mich auf Eure Reaktionen, Empfehlungen, Meinungen, Erfahrungen ...!

Danke schon mal!

Beste Grüße
 
Bei Bergauf muss ich quasi das Giant Trance mal einwerfen. Mit 5099 UVP gerade noch dabei würde ich sagen.
Durch den SyncDrive2 Pro fährt es sich aber auch Motorseitig anders.
 
Zurück
Oben