BikeStage 2021 – Specialized Kenevo SL: Alle Details zum neuen Super-Enduro im Video

BikeStage 2021 – Specialized Kenevo SL: Alle Details zum neuen Super-Enduro im Video

BikeStage 2021 – heute bei uns zu Gast: Christoph Joch von Specialized mit dem Kenevo SL! Er wird uns die Merkmale und Besonderheiten des brandneuen Specialized Kenevo SL präsentieren. Eins können wir schon verraten: Dieses Light-E-MTB ist ein ausgewachsenes Super-Enduro. Alles zum Specialized Kenevo SL gibt's hier im Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2021 – Specialized Kenevo SL: Alle Details zum neuen Super-Enduro im Video
 
Selbstverständlich darf und muss über Preise diskutiert werden ... gehört zum ganz normalen, demokratischen Prozess ... würde man Herstellern / Anbietern nicht auf die Finger schauen, wären die Preissteigerungen noch höher (man denke nur an die Energiepreise). Warum sollte man also nicht erwähnen, dass Specialized hier einfach übertreibt? Verstehe ich nicht ...
Das Specialized teuer ist liest man in jedem thread. Sogar wenn es um komplett andere bikes/Hersteller geht.
Es geht auch gar nicht darum das du es erwähnt hast. Nur das du behauptest das die Personen "abgezogen" wurden/werden. Das kannst du von mir aus auch so sehen aber dann musst du mit Gegenwind rechnen von Leuten die mit deiner Meinung nicht übereinstimmen.
Es bleibt jedem selbst überlassen wann man das Gefühl hat abgezogen zu werden. Von mir aus kann specialized die Preise verdoppeln. Trotzdem bleiben noch genug Alternativen auf dem Markt.
 

Anzeige

Re: BikeStage 2021 – Specialized Kenevo SL: Alle Details zum neuen Super-Enduro im Video
Das ist doch mittlerweile Standart das bei jeder Vorstellung gemeckert wird das es zu teuer ist Ausstattung zu schlecht,...

Wenn man aber schaut was man bekommt und was evt. An Entwicklung reingeflossen ist passt der Preis schon eher. Bei der Konkurrenz kosten ähnliche Bikes wenn es sie den gibt auch ähnlich viel.
 
Abgesehen davon finde ich Preis/Leistung des Bikes auch nicht gut ich würde da wohl eher zum Forestal Siryon greifen, das ist etwas günstiger und nochmal fast 2kg leichter.
Ich verstehe aber durchaus Menschen, die den direkten Händlerkontakt inkl. Support wollen und nur über Händler kaufen. Und da gibt es außer dem Rotwild RE375 keine Alternative.
Ja, hatte in meiner Auswahl auch das Kenevo SL S-Works in S3, Farbe: Grün gefahren. Also, kann mir keinen Vergleich mit dem Forestal Siryon erlauben, da ich bis zu Deinem Post, weder Hersteller noch Bike kannte. Wäre vielleicht interessant gewesen, aber wie Du schon geschrieben hast, würde ein gut ausgebautes Händlernetz mir fehlen, damit auch ein Ansprechparter im Falle des Falles.
Das Kenevo SL S-Works kann man aber überhaupt nicht, bis aufs Gewicht, mit dem Rotwild RE375 vergleichen. Jedenfalls hatte ich einen komplett anderen Fahreindruck.
Wobei ich sagen muss, dass mir beim Kenevo die Bremsen überhaupt nicht zusagten und ich diese sofort ausgetauscht hätte.
Auch im direkten Vergleich mit dem Turbo Levo Gen.3, welches ich mir dann gekauft habe, muss ich sagen, dass hier die Position im Bike mir weniger zusagte und ich hier die S4 Version hätte fahren müssen, war aber nicht verfügba.
Das Kenevo ist schon nochmals ein anseres Konzept und macht deutlich, wo es hingehört - Downhil. Mir war die Sitzposition ein Stück zu weit „übern“ Lenker.
Das Rotwild konnte mich dagegen gar nicht überzeuge, fühlte sich in RH L „fremd“ an. Liegt ggf. aber auch daran, dass ich nun seit etlichen Jahren mit meinem SJ unterwegs bin🤔😳
 
SL oder nicht ist hier die Frage?

Also mal wieder ein paar Zahlen, für 5kg das Doppelte bezahlen. Dafür bekomme ich nur 1/3 der Leistung vom sMag, das ist bescheiden. Aber ok, immer noch interessant, also ab auf eine SL Proberunde. WOW 1/3 der Leistung für den 3fachen Geräuschpegel des Gen 1+2 Kenevos, ab zurück in den Laden damit! Dass war mein Killerkriterium ...

Da bleibe ich lieber beim Kenevo, habe Power wie Lance zu besten Dopingzeiten ... Das Handling und Fahrverhalten ist so genial, auch mit den paar Kg mehr!
 
Zurück
Oben