Bikebranche 2021

Anzeige

Re: Bikebranche 2021
Soweit ich mich noch recht erinnere liefert STIHL auch an KTM. Allerdings im Motorradbereich. War früher recht häufig bei STIHL in der Giesserei.
 
Sehr zu begrüßen 👍
Wenn die E-Bike-Motoren so gut und robust werden wie die Stihl-Geräte und auch eben diese Longlife-Ersatzteilversorgung auch für uralte Geräte bekommen, dann ist es eine feine Sache.
Ich würde bedenkenlos Stihl fahren.

Vielleicht kann dann zukünftig der freundliche Stihl-Händler neben Kettensägen auch eine Motorreparatur durchführen. Schneller wäre das in jedem Fall.
 
Sehr zu begrüßen 👍
Wenn die E-Bike-Motoren so gut und robust werden wie die Stihl-Geräte und auch eben diese Longlife-Ersatzteilversorgung auch für uralte Geräte bekommen, dann ist es eine feine Sache.
Ich würde bedenkenlos Stihl fahren.

Vielleicht kann dann zukünftig der freundliche Stihl-Händler neben Kettensägen auch eine Motorreparatur durchführen. Schneller wäre das in jedem Fall.
Hier wird ja Stihl als Lieferant von Bosch benahmt. Ich glaube daher nicht, dass die selbstständig was entscheiden.
Wenn Bosch sagt, haltet die Form fürs Mag Gehäuse 30 Jahre:cool: vor weil wir auch da noch unsere Kunden mit einem Ersatzgehäuse beglücken wollen, machen die das sicherlich (gegen 💶💶).
Wenn aber Bosch sagt, nach Beendigung des Auftragsvolumens könnt ihr die ins Altmetall werfen (oder nach Schi-na verkaufen), macht Stihl das auch.
 
Sehr zu begrüßen 👍
Wenn die E-Bike-Motoren so gut und robust werden wie die Stihl-Geräte und auch eben diese Longlife-Ersatzteilversorgung auch für uralte Geräte bekommen, dann ist es eine feine Sache.
Ich würde bedenkenlos Stihl fahren.

Vielleicht kann dann zukünftig der freundliche Stihl-Händler neben Kettensägen auch eine Motorreparatur durchführen. Schneller wäre das in jedem Fall.
Hast du den Artikel auch gelesen? Es geht doch nicht darum, dass Stihl eigene Motoren oder gar Bikes baut, sondern nur um die Kapazitätserweiterung bei der Fertigung von Komponenten aus Magnesium. Zb. für den Bosch Motor.
 
Ich hatte den Artikel nur überflogen.
Falls ich es falsch bezüglich Motoreigenbau verstanden oder interpretiert habe, sorry.
Das Stihl Gehäuse für andere baut interessiert mich offengestanden nicht - da wird das Design ja vom Auftraggeber vorgegeben.
 
Ich hatte den Artikel nur überflogen.
Falls ich es falsch bezüglich Motoreigenbau verstanden oder interpretiert habe, sorry.
Das Stihl Gehäuse für andere baut interessiert mich offengestanden nicht - da wird das Design ja vom Auftraggeber vorgegeben.
Jap, so richtig relevant ist die Nachricht deshalb nur aus wirtschaftlicher Sicht, nicht für die Biker selbst.
 
Jeder Zulieferer mehr verbessert doch auch die Versorgungslage ... insofern durchaus auch interessant (bzw. erfreulich) für Biker. Und wer weiß ... vielleicht gibts ja auch eines Tages Bikes von Stihl - warum nicht?
Bei diesem Markt ...
 
Hat er als CEO richtig gut gemacht. Ihm ist es gelungen, jedes "in Wort" das man zur Zeit sagen muss (Coronakrise = Umsatzverlust, Stolz + Team, kein Corona Gewinner, Fahrrad = Lifestyle, Rose = Lifestyle Brand, Akku und Motoren werden kleiner (wie wann???), Rose = Erfolgsstory, Mobilitätswende, stärker Zusammenarbeit, ....) unterzubringen.

Der könnte das gleiche Statment mit den In-Worten auch für ..... Gummibärchen so raushauen....

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/die-preisbereitschaft-ist-explodiert-marcus-diekmann-ceo-von-rose-bikes-ueber-den-wandel-der-fahrrad-branche-und-lange-lieferzeiten-a/
 
Sämtliche Onlineshops sind doch praktisch leer, selbst simple Sachen wie Bremsbeläge /Kassetten mit "Lieferung in 28-29 Wochen" oder hier in spanischen Shops "Lieferung Februar 2022".
Wenn ich da nicht durch Zufall vor einigen Wochen ein paar Beläge ergattert hätte, wäre die Saison gelaufen...
Inzwischen in dem Shop auch schon "Ausverkauft"
Und einige Shops sprechen ja schon bei spezielleren Sachen von "Lieferung 3. Quartal 22"
Hallo??????

Wer sich jetzt ein Bike bestellt, kann sich freuen, dass dann im Sommer 22 fahren zu können.....

Sieht man hier in Asturien auch, Menschenmassen mit nagelneuen Rädern und den Radklamotten praktisch noch mit Preisschild dran.
Ich hier offensichtlich ein unglaublicher Boom (Hauptsächlich Rennräder, nicht ganz so viele E-Bikes, aber dafür dann auch gerne die Speci S-Works Versionen bei den Straßenrädern....)
 
Zurück
Oben