Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

Anzeige

Re: Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread
Wo hattest Du die Cam festgemacht?

Ich habe bei Amazon so ein Set bestellt, den Halter kann man teilweise oben an der Gabelbrücke erkennen. https://www.amazon.de/gp/product/B07539CGVP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist zwar billiger Chinaschrott, das meiste brauche ich nicht, stinkt sehr chemisch aber was solls. Den Klebepads vertraue ich nicht wirklich, ich habe die Cam schon mal verloren und danach ne halbe Stunde gesucht:biggrin:

Gruß
P.S. ich bin schon begeistert was die Fox gerade bei kleinen, schnellen Stößen bringt. Kein Vergleich zur Relevation. Dabei habe ich etwas zuviel Luft drin, selbst bei sehr ruppigem Gelände bleiben mir 2 cm übrig.
 
Ich habe bei Amazon so ein Set bestellt, den Halter kann man teilweise oben an der Gabelbrücke erkennen. https://www.amazon.de/gp/product/B07539CGVP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist zwar billiger Chinaschrott, das meiste brauche ich nicht, stinkt sehr chemisch aber was solls. Den Klebepads vertraue ich nicht wirklich, ich habe die Cam schon mal verloren und danach ne halbe Stunde gesucht:biggrin:

Gruß
P.S. ich bin schon begeistert was die Fox gerade bei kleinen, schnellen Stößen bringt. Kein Vergleich zur Relevation. Dabei habe ich etwas zuviel Luft drin, selbst bei sehr ruppigem Gelände bleiben mir 2 cm übrig.
Ja, ich sehe die Schraube, aber wie hast du die Cam an der Gabelbrücke fest gemacht?
Also mit welchem Teil?
Die Teile hab ich inzwischen auch fast alle, allerdings im Laufe der Zeit immer wieder was gekauft...
 
Ja, ich sehe die Schraube, aber wie hast du die Cam an der Gabelbrücke fest gemacht?
Also mit welchem Teil?
Die Teile hab ich inzwischen auch fast alle, allerdings im Laufe der Zeit immer wieder was gekauft...

Habs mal schnell zusammengesteckt. Sieht in etwa so aus, muss halt beim Einlenken noch am Unterrohr vorbeigehen

Das "Drehdings" gibts hier
https://www.amazon.de/gp/product/B07TVYHPG8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 20200404_154608 (002).jpg
 
Habs mal schnell zusammengesteckt. Sieht in etwa so aus, muss halt beim Einlenken noch am Unterrohr vorbeigehen

Das "Drehdings" gibts hier
https://www.amazon.de/gp/product/B07TVYHPG8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1Anhang anzeigen 12803
Jetzt kapier ich das - das ist die Halterung für Rohre - hab ich auch, fürn Lenker, Sattelstütze, an der Sitzstrebe hatte ich die auch schon. Aber so an der Gabelkrone auf die Idee wäre ich nicht gekommen! Und dann eben noch das Drehgelenk dazu. Hut ab! Danke fürs Bild!!!
 
Dürfen ist das falsche Wort, das schlechte soziale Gewissen hindert mich eher daran, aber ganz kann ich das fahren eh nicht lassen ;)
Hm ich geh ja auch nirgends hin wo Menschen sind, ausser wenn's zwingend notwendig ist. Aber beim biken ist man doch quasi alleine. Auf breiten Wegen weiche Ich ggf. weit aus, auf schmalen bin ich wirklich meist völlig allein. Meinst du selbst da existiert noch Ansteckungsgefahr?
 
Nicht wegen der Ansteckungsgefahr, bin so gut wie immer alleine, nur sollte etwas passieren, hätte ich ein komisches Gefühl momentan, garnicht daran zu denken müsste ich in ein Krankenhaus und würde jemandem "unnötig" ein Bett wegnehmen!
Is hald so ein Gefühl von mir, Motorrad fahren zum Spaß (ausser zur Arbeit/Einkauf) is z.B. untersagt z.Zt.
 
Ach so. Gut ich fahre momentan nichts was ich als wirklich schwierig empfinde (sondern nur das was ich auch gut kenne und schon tausend mal gefahren bin) - passieren könnte natürlich immer was. Allerdings hab ich mir meine schlimmsten Verletzungen immer bei harmlosen Sachen zugezogen - auf der Treppe der S-Bahn, an der Haustür, beim Spazieren gehen usw. - von daher dürfte ich ja eigentlich fast gar nichts mehr machen :)
 
Ja sehe das im Grunde genauso wie du, trotzdem bleibt bei mir ein komisches Gefühl, aber wie gesagt ganz kann ich eh nicht verzichten ;) zumal Bewegung an der frischen Luft ja auch gesund ist für Körper und Seele und somit auch vorbeugend wirkt!
 
Cool - das hab ich auch schon alles mal probiert. Vor allem die Cam auf dem Stativ in die Pampa stellen und vorbeifahren - sieht auch irgendwie besser aus, als am Helm, am Lenker oder an der Brust - das alles wird schnell langweilig. Ich hatte sie schon an der Kettenstrebe, an der Sattelstütze nach vorn, nach hinten, an der Gabel. Witzig ist das auch auf dem Tandem, der Stoker filmt den Captain, der Captain den Stoker (Kamera auf dem Helm, aber nach hinten). Und dann auch mit dem Stick das Tandem während der Fahrt von außen. Mal sehen ob mir nicht noch was neues einfällt :)
 
Zurück
Oben