Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

Hehe, da haste recht :closedeyesmile: ging zum Teil aber auch bergauf
Kondition brauche ich aber noch mehr. das war aber zu meiner Verteidigung die zweite 3 oder 4 te abfahrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread
So, Premiere, ich habe mich mal an Videos versucht. Seit anderthalb Jahren lag irgendwo eine Schachtel in der Ecke mit einer ÖktschnKäm....
Habe mal bei einer Amazon Aktion richtig investiert und 60 Euro abgeledert, dafür gab's eine Tasche mit der Cam, 2 Akkus und unglaublich viel Zubehör, alle möglichen und unmöglichen Halter, Unterwassergehäuse, Kopfgurt, Brustgurt usw. Ich wunder mich echt wie man so was für das Geld herstellen kann. Zum Glück ist's kein Bike Zubehör, sonst hätte man sicher das 10-fache Bezahlen müssen.

Also Brustgurt angelegt Kamera draufgesteckt und los ging's. Nachdem ich die Videos jetzt angeschaut habe viel mir auf das nach 3 Minuten immer eine neue Datei angefangen wird, weiss jemand warum?

So, hier mal 3 unbearbeitete Beispielvideos:

Hier geht es bergauf, kommt aber im Video gar nicht so rüber, allerdings hört man deutlich das "liebliche" Säuseln des Bosch Motors:


Hier geht es wieder bergab, ist eigentlich harmlos, leider kann man nicht so schnell fahren da momentan die Hölle los ist und man mit Wanderern und Gegenverkehr rechnen muss


Und hier bin ich schon wieder fast zuhause, wollte nicht mehr durch den Wald fahren, aber auf der Strasse war es auch nicht besser, Radfahrer und Autos hinder einen mal ein bischen flott zu fahren

 
@hna das ist bei den Kameras in der Regel normal.

Soweit mir bekannt ist hat das was mit dem abspeichern und der max. Dateigrösse zu tun.
Wenn ich aufnehme versuche ich immer viele "kleine" Sequenzen, ich versuche nicht über 2 Minuten zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hna das ist bei den Kameras in der Regel normal.

Soweit mir bekannt ist hat das was mit dem abspeichern und der max. Dateigrösse zu tun.
Wenn ich aufnehme versuche ich immer viele "kleine" Sequenzen, ich versuche nicht über 2 Minuten zu kommen.
Hm, meine GoPro macht das nicht. Ich hab jetzt Filme gefunden von 7-8 min Länge und knapp 2GB - ob noch mehr geht weiß ich gar nicht. Aber ich versuche eigentlich auch lieber kürzere Stücke zu nehmen, beim Schneiden ist das einfacher und so lange Sequenzen am Stück sollte man ja eh nicht verwenden, wird dann eintönig.
 
Zurück
Oben