Bayerischer Wald Arber

Wirme

Bekanntes Mitglied
Bin ab Mitte nächster Woche direkt am Arber im BayWald. Wenn einer Tipps für schöne Touren hätte, wäre das sehr hilfreich für mich.

Ist ne gemischte Gruppe. Frau und Sohn mit dem Ebike - ich ohne. Wenn es über 1.200 Höhenmeter sind, auch OK - dann müssen die beiden halt nachladen.

Und natürlich möglichst ohne Asphaltstrecken.
 
Meine Erfahrungen mit gemischten Touren, z. B. mit meiner Frau, der Akku hält locker 3000hm und sie schippert gemütlich in ECO nebenher, daher würde ich mir ums Nachladen wenig Sorgen machen, der limitierende Faktor ist der MTBer.
 
Das schafft meine Truppe nicht. Bei der letzten Aktion war der 380-er Akku nach 1.400 Höhenmeter und 51 km leer. Vorbei die Tour recht traillasig war.

Deswegen kommen die Ladegeräte mit in den Rucksack.
 
Wundert mich zwar, aber wenn es so ist? 2018 als ich als einziger nicht eMTB in der Gruppe von Wallgau zum Comersee nen AlpenX gemacht hatte, waren die Akkus der Gruppe (9-10waren es), wenn überhaupt nach 1600m-1800hm halb leer, der meiner Süssen die immer soweit möglich neben mir gefahren ist grad, waren gerade 20-30% weg, da war ECO schon zu schnell, die Dinger fahren doch in ECO und kurz mal Boost (Anstieg) locker 4000hm und mehr Leistung macht keinen Sinn, es sei denn die knallen mit Turbo den Berg rauf und machen bist du oben bist Picknick.
 
Zurück
Oben