Bafang M510: Neuer Mittelmotor aus China

Bafang M510: Neuer Mittelmotor aus China

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvYmFmYW5nLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Der chinesische Hersteller Bafang stellt mit dem M510 einen neuen E-Bike Mittelmotor als Nachfolgemodell des M500 für robuste und anspruchsvolle Einsätze vor. Der neue Antrieb ist stärker und leichter – und laut Pressemitteilung des Herstellers damit prädestiniert für den Einsatz in E-MTB.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bafang M510: Neuer Mittelmotor aus China

Seid Ihr schon Motoren von Bafang gefahren? Wie sind Eure Erfahrungen mit den chinesischen Antrieben beim E-MTB?
 
@KaroKönig gab es zwischenzeitlich eigentlich ein Update, oder Software immer noch nix?
Sorry, dachte ich hätte es schon erwähnt. Es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit.
Es ist ein 52V Software-Update verfügbar das so ziemlich alle Kinderkrankheiten beseitigt hat und wirklich gut
funktioniert, und es besteht auch mittlerweile die Möglichkeit die einzelnen Unterstützungsstufen anzupassen.

0F8531D9-74E0-4983-832F-EF0CE60763DB.jpeg
 

Anzeige

Re: Bafang M510: Neuer Mittelmotor aus China
Ich bin die Tage bei einem Schnapper schwach geworden und hab mir ein Vitus Enduro mit dem Bafang M510 bestellt.
Ich überlege mir zeitnah einen Zweitakku zuzulegen für die langen Runden im Wald (mit Akkutausch bei der Pause am Auto).

So wie ich es verstanden habe, kann man hier jeden Akku mit passender Spannung (finde ich nicht auf der Seite, werde ich dann wohl sehen, wenn das Rad da ist) verbauen.
Was muss ich hierbei noch beachten (Einbaumaße/Befestigung im Unterrohr...)?

Kenne mich mit MTBs gut aus, eBikes sind jedoch absolutes Neuland. Würde mich hier über Tipps von @KaroKönig oder anderen Nutzern sehe freuen.
 
Zurück
Oben