Anhängerkupplungsträger für VW T5

G

Gelöschtes Mitglied 17944

Guest
Soda, ich brauche bitte eure Erfahrung.
Ich helfe einem Freund bei der Suche nach einen Anhängerkupplungsträger für einen VW T5, wo sich die Heckklappe öffnen lässt wenn die Räder montiert sind.
Thule Easyfold XT und Thule Epos passen nicht. Überhaupt die ganze Thule Produktpalette passt nicht.
Wer hat einen T5 und dementsprechende eigene Erfahrung?
 

Anzeige

Re: Anhängerkupplungsträger für VW T5
Wie viele schienen?
Und was passt bei o.g. nicht?
Der Lenker in abgeklapptem Zustand?
Weil meistens musst du bei Bus AHK Trägern sowieso auf Schiene 1 den Lenker drehen.
 
Moin, meine Standardantwort ist da ja fast immer Uebler. Aufpassen das man die Ausführung mit 90° Abklappwinkel nimmt.
Mein alter BC60 von Westfalia kann auch um 90° gekippt werden. Würde aber für T5, Vito usw. nicht gehen lt. einem Onlinetest. Also heißt es aufpassen und probieren. ATU, Fahrzeugteile- Händler mit Niederlssung vor Ort usw. haben meist Aussteller die man testen kann.

Ich würde ja mal direkt bei VW nachfragen. Oft haben sie ihre eigenen Träger in der Aktion was preislich attraktiv ist gegenüber den nicht umgelabelten Trägern.
 
Wie viele schienen?
Egal , weil die erste Schiene eh immer an der selben stelle sitzt und der Träger sich um jede Schiene nach hinten verlängert. Ist aber nicht Thema.

Und was passt bei o.g. nichtt?
Was hab ich fett gedruckt geschrieben????

Der Lenker in abgeklapptem Zustand?
Weil meistens musst du bei Bus AHK Trägern sowieso auf Schiene 1 den Lenker drehen.
Ist nicht das Thema.
 
Du brauchst also einen Träger für 4? Räder, willst aber auch Empfehlungen für passende 2er und 3er Träger.
Wo die Heckklappe bei den Thule Modellen ansteht willst du nicht sagen, das sollen wir scheinbar einfach so erraten.
Geiler Typ 👍
 
Ich habe einen T5.1 California
Der Thule XT3 passt, wenn du die Halteleinen an den vorgesehenen Punkten in die anderen Löcher versetzt.
Wir nutzen auch die Zusatzschiene für das 4. Rad.
Beim Abklappen sollte das Rad aber dann runter, da der Träger einfach zu weit nach hinten klappt.
 
Zurück
Oben