Anderer Trigger für meine SRAM GX - Schaltung ...

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Von Beginn an war ich nicht begeistert vom Trigger meiner SRAM GX - Schaltung am Levo. Komme mit dem Trigger meines HT wesentlich besser zurecht ... Hochschalten mit dem Zeigefinger statt mit dem Daumen, daher kann ich den Lenker in schwierigen Passagen besser kontrollieren. Gibt`s sowas in der Art evtl. auch für die SRAM GX ? Finde da auf die Schnelle nix ...
 
Bei Shimano kann man beides mit dem Daumen machen, aber hoch auch mit Zeigefinger. bei SRAM ist alles mit Daumen. Soweit mein Wissensstand.

Der GX Trigger (sofern kein NX/SX) ist schon ziemlich gut. Die besseren Versionen X01 und XX1 bringen bessere Gehäuse und bessere Haptik/Lagerung. Aber das Prinzip bleibt das gleiche.
 
Die Wippe taugt mir tatsächlich mehr ... hab ich schon mehrfach ausprobiert ... möchte aber möglichst wenig weitere Elektronik am Bike ... bleibe daher konventionell ;) ...
 
Kann ich verstehen. Ich kauf da auch kein AXS.

Ein Umbau auf Shimano ist einfach, aber halt nicht ganz billig je nachdem was man alles ändert.

Die Alternative ist Gewöhnung. Ich schalte mittlerweile auch Shimanos mit Daumen alleine.
 
Zurück
Oben