Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man hier irgendwie alle Diskussionen die das Gewicht betreffen ausblenden? Ich kann es nicht mehr hören.
Man könnte meinen, hier wären nur Worldcup-Racer unterwegs, denen es auf das letzte 10tel Gramm ankommt.
Kann man hier irgendwie alle Diskussionen die das Gewicht betreffen ausblenden? Ich kann es nicht mehr hören.
Man könnte meinen, hier wären nur Worldcup-Racer unterwegs, denen es auf das letzte 10tel Gramm ankommt.
Nach der Beschreibung: für mich wäre es klar ein Wild mit 600er.Einfach nicht lesen evtl?
Jeder hat doch seine Präferenz.
Mein Levo SL fährt sich mit 18,5kg geiler als mein Full-Power mit 25kg. Mein Trailbike mit 14,5kg macht mir noch mehr Spaß.
Hier ist viel offcamber, steil und schnell. Enduro halt.
Umso leichter das Bike desto besser fühlt es sich auf dem trail an (für mich).
Wenn man nur Touren oder flowtrail fährt wäre mir das Gewicht auch egal. Angelegte Trails wie Stromberg machen mir auch mit 27kg bike Spaß (da passiert aber auch nichts und man hat immer den Gegenhalt durch Anlieger).
Also ist mein Kompromiss für mich 21-22kg für das nächste Full-Power-E.
Sehe ich auch so...Nach der Beschreibung: für mich wäre es klar ein Wild mit 600er.
Ich finde das auch immer ein wenig drüber. Vor allem, weil die üblicherweise genannten oder ermittelten Gewichtsangaben nicht das Ende der Fahnenstange sind.Kann man hier irgendwie alle Diskussionen die das Gewicht betreffen ausblenden? Ich kann es nicht mehr hören.
Man könnte meinen, hier wären nur Worldcup-Racer unterwegs, denen es auf das letzte 10tel Gramm ankommt.
Die Downhiller schnallen sich dafür extra Bleigewichte unters Bike. Da zählt ein tiefer Schwerpunkt und ein sattes Trailgefühl offensichtlich mehr als das letzte Gramm.Hier ist viel offcamber, steil und schnell. Enduro halt.
Die Downhiller schnallen sich dafür extra Bleigewichte unters Bike. Da zählt ein tiefer Schwerpunkt und ein sattes Trailgefühl offensichtlich mehr als das letzte Gramm.
Aber grundsätzlich kann das ja jeder machen, wie immer er mag. Nur kommt halt bei jedem neuen Bike entweder der Preis oder das Gewicht, meistens beides, auf die Mängelliste. Als gäbe es überhaupt kein anderes Kriterium ein Bike zu beurteilen.
Sehe ich auch so...
Schaus dir halt mal an. Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung. Rise LT oder großes Wild.Wild ST mit 160mm Fork wäre quasi meine Wunschdaten.
Schaus dir halt mal an. Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung. Rise LT oder großes Wild.
das große passt scho. du möchtest Enduro, von daher keine Nachteile. Das ST ist einfach die abgespeckte Variante für den eventuellen Fall, daß der/die Angetraute, welche nur Forstwege fährt, auch ein fesches Bike haben möchte. (ich kenne beide Bikes)Wild ST mit 160mm Fork wäre quasi meine Wunschdaten.
Das grosse Wild ist schon doch evtl bisschen to much. Das brauchts meiner Meinung nicht auf den Strecken die ich fahre.
Ich will ja meine Kritik an der ewigen Gewichtsdiskussion weder an Dir noch an @Moalt oder an sonst wem persönlich festmachen. Selbstverständlich ist es denkbar, dass gerade ihr bei den Sachen die ihr fahrt oder bei der Art und Weise wie ihr fahrt, von einem 2-3kg leichteren Bike viel profitiert. Ich kenn euch ja gar nicht.Aber mein Amflow( glatt 21 KG fahrfertig) fährt sich so viel agiler und damit -FÜR MICH!- auch besser als mein Altitude Powerplay(knapp über 26 Kg fahrfertig),
Ich bin ja fahrtechnisch ein Lowperformer!Ich will ja meine Kritik an der ewigen Gewichtsdiskussion weder an Dir noch an @Moalt oder an sonst wem persönlich festmachen. Selbstverständlich ist es denkbar, dass gerade ihr bei den Sachen die ihr fahrt oder bei der Art und Weise wie ihr fahrt, von einem 2-3kg leichteren Bike viel profitiert. Ich kenn euch ja gar nicht.
Aber es erweckt für mich persönlich den Eindruck, dass so gut wie für jeden hier vertretenen Foristen ein Bike über 20kg kaum noch zu bewegen ist. So ähnlich wie ein Factory-Fahrwerk, dass für viele ein muss ist. Sicherlich gibt es auch da Biker, die den Unterschied zwischen einem Fahrwerk zwei Fächer weiter unten aus dem Regal bemerken.
Aber wenn man sich so manche Abstimmung der Fahrwerke auf dem Trail oder im Park anguckt, gilt das ganz sicher nicht derart flächendeckend, wie man den Eindruck haben könnte.
Aber nochmal, es kann und soll jeder Prioritäten setzen wie immer er mag. Ich finde es halt nur schade, dass fast jede Diskussion über andere Merkmale neuer Bikes dagegen untergeht.
Ich wünsche euch allen jedenfalls einen guten Rutsch, sowie Glück und Gesundheit im neuen Jahr, wie schwer euer Bike auch immer sein mag.
Beste Grüße,
KalleAnka
Mein Moustache Game 150.7 kommt in Alu und Größe L auf die Werksangabe mit 23,4 Kg. Das 150.8 mit elektrischer Schaltung hat glaube ich 100g mehr. Der Original-Laufradsatz liegt bei knapp über 1950g. Da könnte man also noch etwas herausholen.Wild ST mit 160mm Fork wäre quasi meine Wunschdaten.
Das grosse Wild ist schon doch evtl bisschen to much. Das brauchts meiner Meinung nicht auf den Strecken die ich fahre.