Alternative für Nobby Nic?

dwe60

Aktives Mitglied
Ich habe an meinem cube 140 TM nun den 2. NN verschlissen o_O

nun bin ich auf der Suche nach ner Alterntive - sollte nicht zu fett sein

fahre vorn den Magic Marry - mit dem bin ich zufrieden

in der negeren Wahl habe ich den Conti Trail King und den Maxxis Minion DHR II

kann jemand einen direkten Vergleich zwischen einem NN und den beiden ziehen?
 
Dem einen kanns nicht genug Grip sein, der andere klagt über Rollwiderstand...
Du siehst da muss man einfach selber probieren.

Vorne gerne Mary, Eddy Current oder Maxxis, Conti, ... mit Grip
Hinten bin ich selber zwiegespalten, der Hans Dampf beim Bio hat mir gereicht, Nobby war nix.
DHR 2 ist so Mitte, Grip reicht und rollt so lala find ich.
 
Ich bin auch schon lange beim Hans Dampf hinten und Magic Mary vorne in Soft. Super Combi. Maxxis DHR 2 fahre ich am Ebike. Sind auch OK.

Neben Hans Dampf, Nobby Nick habe ich auch Conti Trail King und Mountain King hier liegen. In der BlackChili Variante.

Der Trail King soll Klasse sein. Werde ich die Tage mal auf meinen Winterradsatz aufziehen und testen.

Ich überlege auch an dem Conti Speed King. Der kommt dann für trockene Tage auf das normale Bike.
 
VR Der Baron 2.6
HR WTB Trail Boss tough fast Rolling
Beste combina die ich je hatte. Nicht zu dick aber prima Grip und guter Rollwiderstand
 
vielleicht sollte der TE noch sein Einsatzgebiet und seine Fahrweise zum Reifenwunsch dazu schreiben....
für einfache Forstweg rollerei reicht der Nobby, für schweres Gelände braucht man dann schon viel Fahrkönnen, oder einen gscheiten Reifen, der dann natürlich mehr Rollwiederstand hat......
 
für schweres Gelände braucht man dann schon viel Fahrkönnen, oder einen gscheiten Reifen, der dann natürlich mehr Rollwiederstand hat......

Solange es trocken ist macht der NN nen guten Job, vor Kurzem erst wieder bewiesen.
IMG_20190704_101537.jpg

Den größten Einfluss auf den Rollwiderstand hat nach wie vor die Gummimischung, nicht das Profil.
 
Zurück
Oben