Alle paar Jahre wieder

Pivot ist natürlich immer preislich......hmmmm ....... Wobei ich da noch nie nach dem echten Marktpreis geschaut habe.

Amflow....... Schwierig, schwierig. Ich mag das Bike nicht, kann aber nicht sagen warum nicht.

Zur Zeit überlege ich, oder besser gesagt, ich ärgere mich, dass ich mir nen Rise H10 geholt habe und nicht ein M Team.
Ich überlege ob man diesen "Fehler", nicht rückgängig machen sollte ?
H10 auch abstoßen und dafür nen M Team, oder zumindest M10 zu holen.
Da das Amflow aber praktisch der Zwilling mit starkem Motor ist, wäre das eigentlich doch ne interessante Option.

Dann hätte man mit dem Bullit immer noch ein Ballerbike und Zeit bis sich da nen richtig großes Update, in dem Bereich tut.

ich ärgere mich, dass ich mir nen Rise H10 geholt habe und nicht ein M Team.
Was versprichst du dir vom M-Team oder M10 mehr?
Das Carbon Rise ist bestimmt ca. 1,2kg leichter. Dafür haste den ICR-Mist. Und der Hintern der Carbon-Rise Modelle wackelt wie ein Entenar***.
Zumindest bei den Modellen bis 24. Wie es beim neuen ist, keine Ahnung.
Das Bullit würde ich an deiner Stelle auch behalten.
Amflow....... Schwierig, schwierig. Ich mag das Bike nicht, kann aber nicht sagen warum nicht.
Geht mir ganz genauso.

Was versprichst du dir vom M-Team oder M10 mehr?
Das Carbon Rise ist bestimmt ca. 1,2kg leichter. Dafür haste den ICR-Mist. Und der Hintern der Carbon-Rise Modelle wackelt wie ein Entenar***.
Zumindest bei den Modellen bis 24. Wie es beim neuen ist, keine Ahnung.
Das Bullit würde ich an deiner Stelle auch behalten.

Geht mir ganz genauso.

Das Rise fahre ich meistens am "Homespot", wenn man das hier so nennen kann, darf.
Meist sind das Touren allein, oder mit Frau.
40,50,60km, dafür nur 100Hm und schnell. Wege sind hier Feld und Waldwege, mit kaum Wurzeln und Schwierigkeiten drin. Also S0

Dafür reicht ECO, schnelle Reifen und los.
Darum halt auch gerne sehr leicht und Akku recht egal.
Praktisch das vollgeferderte und elektrische Gravelbike.

Das Bullit ist schon ganz nett. Ja, nen REX, oder stärkerer Akku, oder Schnelllader wäre schon nice.
Und Power kann man halt nie genug haben, auch wenn ich es nur 2x im Jahre nutze, haben möchte.

Zurück zum Grund des Threads........
Das Bullit ist bei 8 von 10 Touren to much. Bei 2 perfekt.
Das Rise bei 8 Touren ganz gut, fast schon to much und bei 2 nicht potent genug.

Ich glaube aber ich würde vielleicht das Rise noch pimpen, das Bullit auf alle Fälle behalten.
Und erst wenn es wirklich eine neue Generation gibt, werde ich schauen was Rise oder und Bullit ersetzen könnte.

Das Rise fahre ich meistens am "Homespot", wenn man das hier so nennen kann, darf.
Meist sind das Touren allein, oder mit Frau.
40,50,60km, dafür nur 100Hm und schnell. Wege sind hier Feld und Waldwege, mit kaum Wurzeln und Schwierigkeiten drin. Also S0
Haha, mit dieser Anforderung würde ich mir einen Jugendtraum erfüllen und eine XC Rennfeile mit einer Cannondale Lefty Gabel gönnen. Die Gabel soll soooo~ gut sein, aber mit 120mm in Spitze einfach nur wenig für mich. :(

Ich glaube aber ich würde vielleicht das Rise noch pimpen
Hab ich auch gemacht, allerdings fahre ich damit auch locker S2. Das bike ist viel potenter als man meint. Ich habe ja auch ein 23iger H10 (M, 540Wh). Mit Carbonlenker, Carbonsattel, XT-Kurbeln und einer XT-Kasette 10-45 inkl. Schaltwerk mit kürzerem Käfig kannst du da noch bissi Gewicht schinden.
Und für deine Zwecke vllt. leichtere Reifen?

Hab ich auch gemacht, allerdings fahre ich damit auch locker S2. Das bike ist viel potenter als man meint. Ich habe ja auch ein 23iger H10 (M, 540Wh). Mit Carbonlenker, Carbonsattel, XT-Kurbeln und einer XT-Kasette 10-45 inkl. Schaltwerk mit kürzerem Käfig kannst du da noch bissi Gewicht schinden.
Und für deine Zwecke vllt. leichtere Reifen?

Ja, bin schon von DD Minion Assegai auf Dissector und DHF in Exo+ gegangen.
Aber schätze ich mache da nochmal ein "Downgrade".........

Nachdem ich damit im September auf dem Blindsee war.

Carbon Lenker ist schon drauf. Und mal schauen wo ich noch ein paar gramm einsparen kann. Evtl. Mache ich die Reverb AXS drauf, die hier noch im Keller vor sich hingammelt.
Und nen guten leichten Dämpfer für hinten.
Dann sollte ich definitiv bei 21.x liegen

Das paßt dann fürs H Modell mit 540Wh Akku.

Zurück