Akkuladekosten....

den hätte ich rausgeschmissen
Immer langsam mit den jungen Pferden. Man weiß ja nicht, wer was wem in welchem Ton vorgetragen hat. Ich zum Beispiel habe noch nie von Gastbetrieben gehört, die nicht am Stromnetz hängen. Da wäre ein freundlicher Satz der Aufklärung als Antwort auf eine freundliche Anfrage schon angebracht.
 
Immer langsam mit den jungen Pferden. Man weiß ja nicht, wer was wem in welchem Ton vorgetragen hat. Ich zum Beispiel habe noch nie von Gastbetrieben gehört, die nicht am Stromnetz hängen. Da wäre ein freundlicher Satz der Aufklärung als Antwort auf eine freundliche Anfrage schon angebracht.
Die Hütte liegt auf halber Strecke eines 1500 Höhenmeteranstiegs in den schönen schweizer Bergen. Die Dinger mit den 2 Rädern, grobstolligen Reifen und (teilweise !) mit elektrischer Schubunterstützung heissen manchmal nicht zu unrecht "Mountain" Bikes - und werden dementsprechend artgerecht bewegt ;-)
 
Brücke an Scotty:

in Deutschland haben wir durchaus auch Berge. Nicht in der gewaltigen Vielfalt und Schönheit wie in der Schweiz, aber die Begrifflichkeiten sind uns weitgehenst bekannt. :cool:

Grüße
Tomak
 
Ich brauche weder eine Hütte, noch eine Steckdose um meiner alpinen Leidenschaft zu frönen.
Das ist unter anderem ein wenig schade, da zum Bsp in Graubünden die meisten Wanderwege für MTB'ler auch benutzbar sind, das kommt aber nicht aus Freude an der Luft und Liebe, sondern damit die "Hütten" eben im Sommer auch ein wenig Umsatz machen.. die Wege sind ja auch nicht "einfach so" über Nacht mal aufgetaucht.
Dahinter steckt der Tourismusverband. Wie es auch anders geht zeigt ja Bayern.
 
Wenn das so ist, dann mache ich in Davos z.B. doch gerne eine Ausnahme 😁

so eine Gulaschsuppe für 18 Stutz auf dem Strelapass Hüteli ist doch immer wieder schön 😻 ✌️

Grüße
Tomak
 
Essen war noch nie billig in der Schweiz - aber die letzte Bündner Gerstensuppe und die Rösti waren super gut, kein 08/15 Zeugs aus dem Beutel.
 
Zurück
Oben