Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

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Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Guten Morgen,
aus meiner Sicht sehr lesenswert:
4 Seiten „alles über ebike Akkus“ einschließlich Mythen. Hier ein Auszug.
 

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Heute Info von C.
Die Batterien werden ab diesem Monat versandt, und weitere Bestände treffen in den folgenden Wochen in Chargen ein, um alle Bestellungen zu erfüllen. Sei versichert, dass es unsere oberste Priorität ist, dich so schnell wie möglich wieder auf dein Fahrrad zu bringen. Bedauerlicherweise kann ich dir noch kein genaues Datum. Bla Bla Bla .
 
Heute Info von C.
Die Batterien werden ab diesem Monat versandt, und weitere Bestände treffen in den folgenden Wochen in Chargen ein, um alle Bestellungen zu erfüllen. Sei versichert, dass es unsere oberste Priorität ist, dich so schnell wie möglich wieder auf dein Fahrrad zu bringen. Bedauerlicherweise kann ich dir noch kein genaues Datum. Bla Bla Bla .
siehe hier:
 
Die Leute spamen den Thread mit irgendwelcher Schweiße zu, manche scheinen eben zu viel Langeweile haben zu haben. Eigentlich gehört in diesen Thread nur der aktuelle Stand und Meldungen wer schon einen Ersatzakku erhalten hat.
soll man deine "MÖCHTEGERNWASBESTIMMENDESSAGEN"-´Geschwafel auch als Spam eingestuft werden.., oder hat s doch was mit Akku zu tun?
 
soll man deine "MÖCHTEGERNWASBESTIMMENDESSAGEN"-´Geschwafel auch als Spam eingestuft werden.., oder hat s doch was mit Akku zu tun?

Ich spame aber im Gegensatz zu Dir nicht den Thread zu. Meine Kommentare hier kannst Du an drei Fingern abzählen. Fakt ist der Thread ist unübersichtlich und ist mit voller Scheiße wie Aufschlagwerkzeug für Acros Gabelkonus, deinen unwichtigen Spamkommentar ohne Inhnalt, oder irgendelche uninteressanten Ausfahrtenfotos zugemüllt und die wichtigen Informationen wie der aktuelle Stand, aktuelle Kundenservice Aussagen von Canyon oder Berichte über Ersatzakkus gehen hier in den 95 Seiten völlig unter. Nicht jeder möchte sich durchlesen was Du heute so alles gegessen hast. Postet das in einen anderen Thread oder macht eure eigenen Threads dafür auf.

Mit meinen Kommentar habe ich ledeglich darauf aufmerksam gemacht und somit hat dieser was mit dem Thema zu tun.
 
Jeder hat eine andere Sicht für das Wesentliche.
Im Grunde ist alles unwesentlich bis auf die Regeln, die Canyon für die Entschädigung bzw Ersatz vorgegeben haben.
Ob nun einer schon einen Leihakku bekommen hat, den andere nicht kriegen und wofür es keine nachvollziehbaren Regeln gibt. Was sollen wir damit.
Wir melden unsere Forderungen und warten auf Erfüllung der Nachbesserung.
Wer einen Arsch in der Hose hat, der hält sich an meinen Rat und verkürzt die Wartezeit indem er mit dem todgesagten Akku fährt.
Mich amüsiert das Ganze hier - 99% unbrauchbares Geschwafele. Wenn ich es nicht lesen wollte, dann täte ich es nicht. Uns fehlen noch gut 5 Seiten also haut in die Tastenx'D
 
Die paar Leute die hier schreiben sind nicht das Maß der Dinge.
Es wird einige hundert geben, die weiter fahren oder ihre Akkus abgegeben haben.
Damals in der Hoffnung dass das Thema im Januar erledigt sein wird.
Nun kommt es anders und je nach gewünschter Unternehmung wie Ausfahrten, Bikepark oder Urlaub etc. reizt es halt das Gemüt.
Die Finanzmagnaten bei Canyon die dieses Problem der Akkus rausgezögert haben, haben diese tollen Mitarbeiter die uns Rede und Antwort stehen sollen, garnicht verdient.
Ich fordere wie viele nun bald diesen Akku und hoffe dass die verlorene Reputation (ohne Auswirkungen auf die Mitarbeiter) Canyon aber enorm schmerzt.
Denn von Profiteams kann solch ein Unternehmen nicht existieren.
Der Laden lebt von uns……vom Kunden.
 
Ob nun einer schon einen Leihakku bekommen hat, den andere nicht kriegen und wofür es keine nachvollziehbaren Regeln gibt. Was sollen wir damit.
x'D

Das ist nicht unwesentlich und so kann man feststellen ob man hingehalten wird. Auch ich lasse mir nicht alles gefallen und kann durchaus Nacherfüllung in einen zutmutbaren Zeitraum verlangen. Ansonsten habe ich das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nur werde ich jetzt aber nicht auf Mutmaßungen den Kundenservice anschreiben.

Das sind also schon relevante Informationen. Mit euren Fotos über eure Ausfahrten und co. kann hier niemand was sinnvolles anfangen. Aber genug mit meiner Meinung hier, möchte hier nicht den Spam fördern.
 
Das ist nicht unwesentlich und so kann man feststellen ob man hingehalten wird. Auch ich lasse mir nicht alles gefallen und kann durchaus Nacherfüllung in einen zutmutbaren Zeitraum verlangen. Ansonsten habe ich das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nur werde ich jetzt aber nicht auf Mutmaßungen den Kundenservice anschreiben.

Das sind also schon relevante Informationen. Mit euren Fotos über eure Ausfahrten und co. kann hier niemand was sinnvolles anfangen. Aber genug mit meiner Meinung hier, möchte hier nicht den Spam fördern.
Tja, was soll ich sagen: Die Kiste läuft und läuft und läuft. Auch mit "defektem" Akku.
Wenn der neue Akku da ist, entscheide ich selbst darüber, was mit dem alten passiert.

Wir werden alle einen neuen Akku bekommen, wann, weiß eben nur Canyon.
 
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