AirTag am EMTB anbringen und verstecken

Wie der Titel schon sagt. Hat jemand eine Idee wie man am besten und einfachsten einen Apple AirTag am Rad möglichst unsichtbar anbringen kann?

Mir fällt auf Anhieb nur unter dem Sattel ein. Ob das auf Dauer gut geht weiss ich nicht, das Teil kann zwar IP67, aber Regen und Dreck ist bestimmt nicht gut dafür.

Ich habe im Rahmen von meinem Spectral die AirTag Card mit beidseitigen Klebepad angebracht. Die Karte hält etwas über 2 Jahre und ist trackbar mit Findmy von Apple. Die Karte hat die Maße wie eine Kreditkarte. Die konnte man bei Amazon kaufen. Gab vor kurzen ein Angebot für glaube 17 Euro. Aktuell ist die Karte ausverkauft. Diese funktioniert auch bei Carbon Rahmen. Apple Air Tag hatte da seine Probleme.

1703418303503.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst Mal ist es nicht richtig, dass man mit einem Android Handy nicht vor stalking Air Tags gewarnt wird.
Aktuell muss man sich zwar noch eine App installieren, aber das wird sich in Laufe des nächsten Jahres erledigen.
Dann reicht das Vorhandensein von Google Play Store.

Danke für den Tipp, dass das der Bereich über dem Akku im Unterrohr eher schlecht ist.
Ich verfolge ja (in erster Linie) keine Ortung, sondern ich möchte mein Smartphone entsperrt lassen, solange der tracker in meiner Nähe ist.
 
Apple hat die Möglichkeit geschaffen, fremde Airtags zu orten, weil diese viel zu oft missbraucht wurden, um der Ehefrau, Tochter etc. hinterherzuspionieren, siehe Stalking.

Ich habe einen Airtag tief im Carbonrahmen versteckt. Lautsprecher ist stillgelegt. Keine Ortungsprobleme.
Der Airtag ist natürlich zu finden, aber ein Dieb muss erst mal das Rad zerlegen, bevor er rankommt. Kostet Zeit, dient der Abschreckung. Knopfzelle des Airtag hält nur etwa ein Jahr, dann muss ich selbst rumschrauben.
 
Wenn man nachspionieren möchte, gibt es genug Möglichkeiten - ist ein Zeichen der heutigen Zeit, wie man alles zur Abartigkeit bringt.


beispielsweise die Kontrollen vor den Kirchen mit Ausweis und Waffendurchsuchung

verhindern kann man so nie etwas, aber allen anderen das Leben schwer machen oder Systeme sinnlos machen
 
Zurück
Oben