Actionteam 160 auf 29 Zoll Reifen umstellen

Mal ohne Flachs: Nachdem ich hier im Forum von den Cube Carbonrahmen gelesen habe bei denen es sich lt. Cube um „ungefährliche Lackrisse“ um die Alu- Einsätze handelt, traue ich dem Laden keinen Meter mehr.

Hauste mehr raus als andere haste wahrscheinlich auch mehr Grütze dabei als andere.

Insbesondere die Rahmen werden doch eh zumeist in Asien oder anderswo weit wech zusammengeklebt. Mit der Montage in DE ist's dann ein "deutsches Bike", is klar.
Mir liegt's fern Lanzen zu brechen (ich weiss, kann man schwierig glauben weil ich mir selbst so'n Ding verpasst habe, ist aber so), ich denke aber dass es sich bei den hier gezeigten Makeln um Einzelfälle handeln muss. Vor dem Hintergrund habe ich unsere beiden Dinger mal etwas gründlicher angeschaut. Offenbar haben wir, trotz Onlinedealer, die beiden Guten erwischt. :openedeyewink:

Und ich denke auch, dass wenn man so'n Carbonding - gleich welcher Marke - fährt, man eh permanent ein Auge drauf haben sollte.

@Leya: Wie schaut's aus mit Infos?
 
@kalle: wäre der TE Dein Kind, wäre dein Kommentar der gleiche?
Mein erstes E-Fully war ein Cube und das meiner Frau auch. Meins habe ich mit 10.600km abgegeben und es fährt immer noch in der Nachbarschaft. Das Bike meiner Frau ist auch noch unterwegs. Ich hatte kurz bevor ich es abgab einen Motorschaden, der von Bosch auf Kulanz erledigt wurde. Sonst war an beiden Bikes trotz ausgiebiger Nutzung nie irgendetwas zu bemängeln, wenn ich mich recht erinnere. Von der Lackqualität mal abgesehen.
Ich kann über Cube, besonders unter Berücksichtigung des Preise, nichts negatives sagen und würde mir auch wieder eins kaufen. Dass ich es bisher nicht getan habe, lag eher daran, dass ich etwas abseits des Mainstreams wollte. Davon bin ich mittlerweile aber auch wieder etwas ab, wie man an meinem Cayon sehen kann.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär das mal bitte...
Gerne.
Der Controller ist auf den Radumfang eines 27,5er Laufrades eingestellt. Ein 29er Laufrad hat einen größeren Umfang. Dadurch wird bei gleicher Umdrehungszahl eine längere Strecke in der selben Zeit abgerollt bzw. zurück gelegt.

Ich bin aber etwas ernüchtert, dass man das erklären muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne.
Der Controller ist auf den Radumfang eines 27,5er Laufrades eingestellt. Ein 29er Laufrad hat einen größeren Umfang. Dadurch wird bei gleicher Umdrehungszahl eine längere Strecke in der selben Zeit abgerollt bzw. zurück gelegt.

Ich bin aber etwas ernüchtert, dass man das erklären muss.
Mir egal, ob Dich das ernüchtert. Sehr egal sogar.
Nachdem alle geschrieben haben, dass ein größeres Hinterrad nicht in den besagten Rahmen passt, habe ich Deine Aussage auf das Vorderrad bezogen. Und das hat mit dem Controller respektive dem Speedsensor nichts zu tun.
 
Zurück
Oben