Cube 160 slt 2022 oder 140 tm 2023

Patrick_

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu dem Kauf von einem der genannten Räder.

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einem Cube Stereo Hybrid 160 slt aus 2022 und dem Cube Stereo Hybrid 140 tm aus 2023.

Mein Einsatz für das Rad wird ca zur Hälfte aus normalen “Radtouren“ und zur anderen Hälfte aus Geländefahrten bestehen. Ich bin da eher Neuling und möchte nun ein E Bike mit dem ich aber Ressourcen habe um auch mal den ein oder anderen Trail zu fahren.

Preislich würde ich das 160 slt für € 6.800 bekommen was ja ein ziemlich guter preis ist.

Nun stellt sich für mich die Frage ob das 160 oder das 140 eher zu meinen Anforderungen passt. Auch bezüglich 27,5 gegen 29 zoll

Vielleicht kann mir da wer helfen.

Vielen Danke im Voraus

Lg Patrick
 
Für das, was mit dem Rad geplant ist, muss man nicht so viel Geld ausgeben.
Da reicht locker ein 140 SL/SLX. Bei Bike-Discount teilweise für 4,4K erhältlich.
Da 50% Radtouren geplant sind würde ich auf jeden Fall 29" nehmen. Ist ja nicht so, als würden Trails damit keinen Spaß machen.
 
Kommt drauf an, was du unter 50% "Geländefahrten" verstehst.....
Für mich wären beide nix - schon gar nicht eines mit 27,5er Rädern.
 
Ich mag Bikes mit 27,5 vorne wie hinten nicht, die fahren sich nicht schön....
Mullet ist okay, 29er rollen viel besser über Hindernisse. (persönliche Meinung)

Die Cubes sind zwar solide Räder, aber von der Geometrie eher konservativ und Tourenräder - eher nix für's "Gelände" jedenfalls was ich darunter verstehe.

Bevorzuge eher eine abfahrtsorientiertere Geometrie.
 
Ok verstehe.

Fahre aktuell ein normales hardtail mit 27,5 zoll. Ich bin 1,70 groß/klein und dachte damals das mir 29 zoll zu groß sind.

Denkst du das auch das fahrwerk vom 160 für meine anwendung nicht passend ist? Oder macht das nicht so viel aus und man kann mit viel federweg auch “normale“ touren fahren