2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor

Anzeige

Re: 2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor
Und selbst wenn man dann nur den Mittelfinger von Avinox gezeigt bekommt, sind sie nicht schlechter als der Martführer. Aber wenn sie sich einen guten Ruf aufbauen wollen, werden sie das nicht tun.
Mit Direktsupport von Avionx bin ich jedenfalls zufrieden. Eine Anfrage wurde innerhalb eines Arbeitstages beantwortet. Auf eine Anfrage an Cube und Bosch warte ich bis heute noch auf Antwort (vor ca 2 Jahren gesendet).
Kannst Du eigentlich nachts noch gut schlafen, ohne alle 2 Minuten Deinen heiligen Avinox zu streicheln?

Dein Feldzug hier hat schon ein wenig schräge Züge.

Kein Mensch hat die Leistungsfähigkeit und Innovation des Avinox hier in Frage gestellt. Es wurde lediglich angemerkt, dass Bosch und Co deshalb weder total veraltet, noch schlecht sind, sondern evtl. eigene Vorteile bieten, die für manche interessant sind.

Und Du betest hier permanent herunter, wie toll, toll, toll und überhaupt Maßstab aller Dinge der Avinox ist.

Es haben nun alle kapiert, dass es für Dich nix besseres gibt. Evtl. könntest Du mit Deinen Lobeshymnen jetzt mal einen Gang zurückschalten und wieder etwas objektiver mit dem Thema umgehen.

Kannst Du eigentlich nachts noch gut schlafen, ohne alle 2 Minuten Deinen heiligen Avinox zu streicheln?

Kein Mensch hat die Leistungsfähigkeit und Innovation des Avinox hier in Frage gestellt. Es wurde lediglich angemerkt, dass Bosch und Co deshalb weder total veraltet, noch schlecht sind, sondern evtl. eigene Vorteile bieten, die für manche interessant sind.

Und Du betest hier permanent herunter, wie toll, toll, toll und überhaupt Maßstab aller Dinge der Avinox ist.

Es haben nun alle kapiert, dass es für Dich nix besseres gibt. Evtl. könntest Du mit Deinen Lobeshymnen jetzt mal einen Gang zurückschalten und wieder etwas objektiver mit dem Thema umgehen.
Entspann dich und lass ihn doch. Man kann doch einfach mal drüber lesen und fertig. Ich freue mich für jeden, der mit seinem Bike glücklich ist :)

Und selbst wenn man dann nur den Mittelfinger von Avinox gezeigt bekommt, sind sie nicht schlechter als der Martführer. Aber wenn sie sich einen guten Ruf aufbauen wollen, werden sie das nicht tun.
Mit Direktsupport von Avionx bin ich jedenfalls zufrieden. Eine Anfrage wurde innerhalb eines Arbeitstages beantwortet. Auf eine Anfrage an Cube und Bosch warte ich bis heute noch auf Antwort (vor ca 2 Jahren gesendet).
Normal hat man mit den Händler im Gewährleistungsfall zu tun.
Was Cube betrifft muss ich widersprechen
Ich hatte bei meinem Cube One77, gekauft bei H&S Bike Discount, ein Problem. Meine E-Mails wurden immer am selben Tag beantwortet.
Ich war sehr beeindruckt, dass die Riesenbude so gut organisiert ist

Ich habe keine Zeit zum Schlafen. Ich muss ja hier posten und Bike-Fahren (übrigens ein Bosch-Gen4-Bike und ein Avinox-M1-Bike).

Und genau das habe ich auch mehrfach geschrieben. Es gibt auch Aspekte die mich am Avinox-System nerven und die Bosch besser gelöst hat (Software). Und ich habe auch geschrieben dass die Bosch-Motoren gut sind. Der Service ist aber grottig bzw nicht existent.

Aha? Weil ich sage dass 90% der Bosch-Motor-Probleme nicht repariert werden können weil Bosch es verhindert? Es ist einfach nur die (bittere) Wahrheit. Wie es bei Avinox in Zukunft sein wird, wissen wir noch nicht. Im schlimmsten Fall ist es gleich schlecht wie bei Bosch.

Ich denke ich bin recht objektiv. Vor allem weil ich beide Systeme besitze und auch aktiv fahre. Das kann man von den meisten hier wohl nicht behaupten. Oder? Hast du ein Avinox-Bike?

Normal hat man mit den Händler im Gewährleistungsfall zu tun.
Was Cube betrifft muss ich widersprechen
Ich hatte bei meinem Cube One77, gekauft bei H&S Bike Discount, ein Problem. Meine E-Mails wurden immer am selben Tag beantwortet.
Ich war sehr beeindruckt, dass die Riesenbude so gut organisiert ist
Also das waren meine vier Anfragen an Cube und deren Antwortzeiten. Ok, die ersten zwei waren zur Corona-Zeit, die anderen beiden dann aber nicht mehr. Und die Antworten waren eigentlich immer "Frag deinen Händler" obwohl der eben sagte dass ich Cube fragen soll ob es zb einen Lackreparutor-Stift für ein bestimmtes Bike gibt (gibt es bis heute für das Bike nicht).
7. Februar 2020 Antwort kam am 25. Februar.
1. Mai 2020 Antwort kam am 20. Mai
28. Juni 2021 Antwort kam am 14. Juli
27. Juli 2022 Antwort kam am 10. August

Weil ich sage dass 90% der Bosch-Motor-Probleme nicht repariert werden können weil Bosch es verhindert? Es ist einfach nur die (bittere) Wahrheit.
Ok, das hört sich allerdings erschreckend an. Ich fahre einen CX Gen.4 und deine Aussage lässt mich erschreckt aufhorchen.
Hast du da weitergehende Info's, Belege oder eine Fehler-, Ursachen-Behebungsmatrix?

Bisher haben wir in der Familie noch keinen Fehlervorfall mit Bosch zu verzeichnen gehabt.
Danke schonmal im Voraus für deine sachliche Analyse/Expertise.

Ich habe keine Zeit zum Schlafen. Ich muss ja hier posten
images.jpeg

Ok, das hört sich allerdings erschreckend an. Ich fahre einen CX Gen.4 und deine Aussage lässt mich erschreckt aufhorchen.
Keine Angst, die Bosch-Motoren sind sehr gut. Dass du ein Problem bekommst ist sehr unwahrscheinlich. Nur wenn es dich halt trifft, gibt es keinen Support von Bosch und das ist sehr schade, denn es könnte vieles repariert werden bei den Motoren.
Aber wie gesagt: die Wahrscheinlichkeit dass es dich trifft ist extrem gering.

Der Junge geht mir auch so langsam aber sicher richtig auf den Putz. Ich bin ja mittlerweile fest davon überzeugt, dass @arktis_kabeltau ein von der KP entsendeter und bezahlter Lakai ist, der hier missionarisch die Vorzüge des chinesichen Wegs verbreiten soll. Und zwar nicht nur bezogen auf Elektromotoren für Fahrräder sondern gesamthaft, in jeder Lebenslage. Bis hin zum Brückenbau.

Nur wenn es dich halt trifft, gibt es keinen Support von Bosch und das ist sehr schade, denn es könnte vieles repariert werden bei den Motoren.
Kannst Du hierfür mal Belege liefern, die über 1 persönliche Erfahrung hinausgehen?

Wenn der Support für ältere Bosch-Motoren dermaßen katastrophal ist, warum tauchen da nicht an allen Ecken und Enden Berichte dazu auf?
Warum gibt es zig Reparaturbetriebe, die die Bosch-Motoren instand setzen?
Warum empfehlen die Händler den Bosch mit Hinweis auf den guten Service, wenn sie dann nur mit verärgerten Kunden zu tun haben?

Der Junge geht mir auch so langsam aber sicher richtig auf den Putz. Ich bin ja mittlerweile fest davon überzeugt, dass @arktis_kabeltau ein von der KP entsendeter und bezahlter Lakai ist, der hier missionarisch die Vorzüge des chinesichen Wegs verbreiten soll. Und zwar nicht nur bezogen auf Elektromotoren für Fahrräder sondern gesamthaft, in jeder Lebenslage. Bis hin zum Brückenbau.
Dafür gibts die ignore-Funktion.
Tut es weh, dass ich sage dass auch in Deutschland und Italien Brücken einstürzen und nicht nur in China? Oder ist es etwa sogar nicht korrekt, dann lass mich das bitte wissen.

Kannst Du hierfür mal Belege liefern, die über 1 persönliche Erfahrung hinausgehen?
Einfach mal ein paar Händler fragen. Ich kenne drei Bosch-Händler persönlich sehr gut.

Wenn der Support für ältere Bosch-Motoren dermaßen katastrophal ist, warum tauchen da nicht an allen Ecken und Enden Berichte dazu auf?
Weil die Motoren sehr gut sind und nicht viele kaputt gehen. Wie oft soll ich das noch schreiben? DIE BOSCH-MOTOREN SIND SUPER!!! Nur wenn man halt mal Pech hat, wird man von Bosch im Regen stehen gelassen. Und bei Millionen verkaufter Motoren passiert das halt auch ein paar mal.

Warum gibt es zig Reparaturbetriebe, die die Bosch-Motoren instand setzen?
Dann schau doch mal auf deren Webseiten welche Motoren sie instandsetzen können und welche Fehler sie explizit NICHT reparieren können.

Warum empfehlen die Händler den Bosch mit Hinweis auf den guten Service, wenn sie dann nur mit verärgerten Kunden zu tun haben?
Und nochmals: weil die allermeisten Kunden gar nichts zu tun haben werden mit dem Bosch-Service. Weil die Motoren eben sehr gut sind! Und die allermeiestenHändler haben ja eh nur Bosch-Bikes im Sortiment, dann können sie kaum was anderes empfehlen.

Tut es weh, dass ich sage dass auch in Deutschland und Italien Brücken einstürzen und nicht nur in China? Oder ist es etwa sogar nicht korrekt, dann lass mich das bitte wissen.
Mir tut gar nichts weh. Und ich bin wahrlich niemand, der nicht weiß, dass wir ohne China mittlerweile ziemlich angeschissen wären. Und auch ich kaufe durchaus regelmäßig allerlei Tinnef und Nippes via Aliexpress.

Vieles in Deutschland und Europa läuft ordentlich schief. Und ich bin alles andere als ein Freund der Überregulierung durch das Bürokratiemonster namens Europäische Union.

Aber China ist und bleibt ein Land, welchs von einem repräsiven Regime regiert wird. Allzu große Lobhudelei durch Leute wie dich für ein Land mit einer solchen Führung machen mich skeptisch - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Du könntest aber auch den Ball etwas flacher halten wenn es nur um ein "Recht haben" geht. Das hin und her macht einen Thread nicht besser.
Ist natürlich dein Ding aber ich denke du könntest mal drüber nachdenken.
Ansonsten: Auch im Schnee macht biken Spaß ☃️

Zurück